7. Dialogforum in der KZ-Gedenkstätte Mauthausen

Foto: Mag. Stephan Matyus
3Bilder

Zum siebten Mal fand im Besucherzentrum der KZ-Gedenkstätte das Dialogforum Mauthausen statt. Über 15 heimische und internationale Expertinnen und Experten nahmen an der Tagung zum Thema „Befreiung“ teil.

Vom Tourismusverband Mauthausen nahm Vorsitzender Gottfried Kraft teil, da die Gedenkstätte mit jährlich mehr als 200.000 Besuchern zu einem touristisch wichtigen Faktor für den Donaumarkt Mauthausen geworden ist.

Die Besucher sollen motiviert werden, nicht nur die Gedenkstätte sondern auch die kulturellen Schätze des alten Handelsmarktes zu besichtigen.

Mit den geführten Ortsrundgängen, Nachtwächterwanderungen bzw. Vollmond-Ortsführungen hat der Heimat- und Museumsverein Mauthausen genau den Trend der Zeit getroffen was stark steigende Teilnehmerzahlen eindrucksvoll bestätigen. Der Tourismusverband Mauthausen kooperiert eng mit dem Heimat- und Museumsverein Mauthausen um so die touristisch wichtige Präsenz zu festigen.

Wo: mauthausen, Heindlkai, 4310 Mauthausen auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.