10 Jahre Familienbundzentrum Reiser

In der „Bewegten Naturkindergruppe“ des Familienbundzentrums Reiser wird gemeinsam gespielt, spannende Entdeckungen gemacht und wundervolle Freundschaften geknüpft. Die Kinder fühlen sich bereits seit 10 Jahren sehr wohl am Bauernhof der Familie Reisinger. Zum runden Geburtstag veranstaltete der OÖ Familienbund ein großes Fest. „Wir möchten uns bei allen Förderern und Besuchern für ihre Unterstützung und ihr Kommen bedanken. Gemeinsam füllen wir den Bauernhof stets aufs Neue mit herzhaftem Kinderlachen und wir Erwachsene haben Freude dabei, die Kleinen wachsen zu sehen“, erzählt OÖ Familienbund-Landesobmann Mag. Bernhard Baier von der familiären Atmosphäre im Familienbundzentrum Reiser.
Unter dem Motto „Oma & Opa Fest“ waren bei der Feier auch die Großeltern herzlich willkommen. Ihnen gilt ebenfalls großer Dank, weil sie das Familienbundzentrum Reiser wie die Eltern voller Tatendrang begleiten.
Am Geburtstagsfest gab es einiges zu erleben. Es wurde gemeinsam gefilzt, Fladenbrot und Pizza gebacken und die Bienenstöcke sowie das Labyrinth im Kleefeld erkundet. Die Großeltern zeigten dem Nachwuchs, welche Spiele in ihrer Kindheit beliebt waren. Zusätzlich sorgten afrikanische Spiele und Geschichten von den Katsdorfer Mitbewohnern aus dem Jemen und Nigeria für beste Unterhaltung. Beeindruckende musikalische und tänzerische Untermalung boten die Volkstanzgruppe Katsdorf und die Kinderschuhplattlergruppe Ried/Katsdorf. Krönender Abschluss war der Taubenstart.

Im Bild v.l.: Markus Rockenschaub (Moderator), Josef Reisinger (Hausherr), Gabi Grillberger (Leiterin Familienbundzentren), Hanni Reisinger (Hausherrin), Erika Wieser (Päd. Leiterin FBZ Reiser), Lisa Buchner (Jungbäuerin), Paula Hannl (Seniorenbundobfrau), Alois Reisinger (Hausherr), Mag. Bernhard Baier (OÖ Familienbund-Landesobmann), Ilse Traxler (Orga. Leiterin FBZ Reiser), Ernst Rabl (Bgm. Ried/Riedmark), Ernst Lehner (Bgm. Katsdorf)

Wo: Familienbundzentrum Reiser, Ried in der Riedmark .4, 4312 Ried in der Riedmark auf Karte anzeigen
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.