Heute leb ich meinen Traum - großartige CD von Christa Steinkellner

11Bilder

WALDHAUSEN. „Ich möchte motivieren, Träume zu leben. Ich möchte Menschen berühren, ansprechen. Deshalb heißt das erste Lied meiner CD ‚Heute leb ich meinen Traum‘ “, erzählt Christa Steinkellner.
Seit ihrer Kindheit schreibt die Büro-Angestellte eigene Lieder über Themen, die sie beschäftigen. „All die Jahre habe ich diese Songs nur für mich gespielt, mich nie getraut, diese zu veröffentlichen. Motiviert durch meine Familie, habe ich mir nun meinen Lebenstraum erfüllt und acht meiner Lieder auf CD ‚Danke, mein Leben‘ “gebracht.
Für Christa Steinkellner ist klar: Zu oft stellt man die eigenen Bedürfnisse hintan, nur um sein Umfeld dem Gesellschaftsdenken, gerecht zu werden. Daher heißt ihr Lieblingslied „Leb dein Leben – Jetzt“. Auch ihrem Mann hat die Waldhausenerin ein Lied gewidmet „Ich liebe dich so“.
Wenn man die CD anhört wird klar: Es gibt eine Seelenverwandtschaft mit dem Liedermacher Reinhard Mey. Im Titel „Meine kleine Welt“, bedankt sich Christa Steinkellner bei ihren Eltern. „Wia i mi auf eich gfrei“ ist ein Lied zum Kuscheln. „Deepest Love ist ein Lobgesang auf die Mutter Erde. „Zum Locha geh i net in Keller ist ein etwas kritisches Lied an alle Trübsal-Bläser. „Auszeit“ ist eine Geschichte aus früheren Jahren, als Steinkellners drei Kinder noch klein waren.

Mit ins Studio brachte Christa Steinkellner drei Bekannte, die sie so beschreibt: Christina Fröschl, Schwertberg, bedient die Tasten des Klaviers so gefühlvoll, das es fast Wellness für das Instrument ist. Kurt Hiesböck aus Waldhausen kann seiner Gitarre die tollsten Töne entlocken. Der tolle Musiker Dieter Rogner, St. Georgen am Walde, begleitete mich auf seiner indianischen Flöte.

Die CD „Danke, mein Leben“ gibt’s in Waldhausenbei der Raiffeisenbank, der Sparkasse, bei KaLia Moden und bei Christa Steinkellner, 0664 2447886, in Grein in der Kunststube Wimberger. Über Rückmeldungen freut sich Steinkellner auch per Mail: hch.steinkellner@gmx.at

Zur Verlosung von 5 CDs gehts HIER

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.