Tödlicher Kopfschuss mit Langwaffe

Foto: f-2.8 by ARC - Fotolia

RIED. Ein junger Mann aus Ried in der Riedmark steht in dringendem Verdacht, in den Abendstunden des 30. April 2016 seinem Vater in seinem Zimmer eines Einfamilienhauses mit einem Gewehr eine tödliche Schussverletzung zugefügt zu haben.
Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand wollte der Vater seinem Sohn die Waffe entreißen, nachdem dieser in selbstmörderischer Absicht den Lauf des Gewehres an sein Kinn hielt. Dabei dürfte sich der Schuss gelöst haben. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt OÖ (EB01-Leib, Leben und AB07-Tatortgruppe) übernommen. Die umfangreiche Spurenlage ist noch auszuwerten, außerdem steht eine gerichtsmedizinische Obduktion heran. Bis zu den Endergebnissen aller Untersuchungen wird der Sachverhalt laut den Ermittlern gegenwärtig als grob Fahrlässige Tötung eingereiht, weswegen der Beschuldigte auf freiem Fuß verblieb. Allerdings wurde vom Amtsarzt eine Einweisung gem. § 8 UnterbringungsG verfügt, die auch vollzogen wurde. Der Beschuldigte ist zum Besitz der Waffe berechtigt. Weitere Ermittlungen werden vom Landeskriminalamt OÖ geführt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.