28.06.2016, 09:34 Uhr

Gemeinde ehrte Johann Mayrhofer, Josef Lingg und Gemeinderäte

Gemeindeehrung Pabneukirchen (Foto: privat)

Verdienstvolle Funktionäre geehrt

. PABNEUKIRCHEN. Im Rahmen der Gemeindeehrung 2016 wurden am Freitag 24. Juni 2016, von Bgm. Johann Buchberger und Kulturausschussobmann Karl Holzweber Auszeichnungen verliehen, die vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 26. April einstimmig beschlossen wurden.

Amtsleiter a. D. Johann Mayrhofer wurde die Goldene Verdienstmedaille zuerkannt, ebenso Hrn. Josef Lingg.

Für Mayrhofer, der seit 1. Mai nach über 46 Jahren Gemeindedienst den wohlverdienten Ruhestand genießt, wurde die Auszeichnung vom Vorstand des Musikvereins Pabneukirchen beantragt. Jahrzehnte lange ehrenamtliche Tätigkeiten im Musikvereinsvorstand, aber auch bei anderen Vereinen wie zB. Schützenverein, wurde vom Kulturreferat Holzweber in seiner Laudatio hervorgehoben.

Lingg war über 22 Jahre Obmann des „Anglerclub Blinker“ und hat zahlreichen jungen Menschen das Angeln näher gebracht. Zudem war er auch bei mehreren Vereinen tätig. (zB Gründungsmitglied der Sportunion, im Schützenverein usw.) Außerdem war er mehrere Perioden im Gemeinderat und wurde dafür schon 1992 mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

Vom Bürgermeister wurden die seit der letzten Gemeinderatswahl aus der politischen Kommunalarbeit ausgeschiedenen Funktionäre bedankt und mit den Ehrennadeln und Urkunden ausgezeichnet:

Gold für Josef Gassner (leider verhindert) – 24 Jahre im Gemeinderat und Gemeindevorstand + 1 Periode Ersatzmitglied, Johann Haider – 24 Jahre im Gemeinderat + 1 Periode Ersatzmitglied und Erika Raab – 3 Perioden (18 Jahre) im Gemeinderat und Gemeindevorstand.

Silber für Leitner Gerlinde (2 Perioden) und Ing. Andreas Leitner (leider verhindert) - 1,5 Perioden +1 Periode Ersatzmitglied.

Bronze für Kurzmann Andreas (leider verhindert), Lindner Josef und Buchberger Daniel (je 1 Periode)

Die Wichtigkeit des Ehrenamtes und des Einsatzes für Vereine, Organisationen und Heimatort wurde von den Laudatoren betont und hervorgehoben.
Mit Essen und gemütlichen Beisammensein wurde der Abend im Gasthaus Fischelmaier beschlossen.
(Text Gemeinde Pabneukirchen)
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.