Heinz Steinkellner: "Ich will Bürgermeister werden!"

Haider, Steinkellner, Punkenhofer
4Bilder

WALDHAUSEN. „Ja, ich will mit den Stimmen der Waldhausener Bürgermeister werden. Wir Sozialdemokraten wollen ein Mandat dazugewinnen. Das sind Ziele, die wir schaffen können“. Diese Ansage machte der Verkaufstechniker Heinz Steinkellner im Rahmen der SP Jahreshauptversammlung und erhielt langen Applaus. SP Obmann Michael Haider und seinem Team ist es gelungen, ihren Wunschkandidaten "aus einer alt eingesessenen Familie" an die Spitze des Wahlkampfes zu stellen. Als erster Gratulant stellte sich Bezirksvorsitzender Thomas Punkenhofer ein und zeigte sich hoch erfreut über die Aufbruchstimmung in Waldhausen.
Schwerpunktthemen in den kommenden Jahren der Waldhausener Sozialdemokraten sind unter anderem: Naherholungsoase Badesee, bedarfsorientierter Ausbau Ganztagsschulen, durchgehende Ferienbetreuung im Kindergarten, Sanierung Ortszentrum in Gloxwald, leistbares Wohnen für Jugend und junge Familien, Ausbau von Bürgerbeteiligungen und Initiativen, wie dies in der Vergangenheit beim Volksschul-Neubau, Sportunion-Klubhaus war und jetzt beim Steg über den Sarmingbach ist. Bürgeranträge sehen die Sozialdemokraten parteiübergreifend.
Die Plätze eins bis zehn besetzen: Heinz Steinkellner, Harald Spiegl, Roman Wurzer, Marianne Haag, Christian Rosenthaler, Franz Hofstetter, Michael Haider, Willibald Waidhofer, Arno Schwaiger, Martin Hübl.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.