Seit 50 Jahren Garant für den Breitensport

Lothar Grubich
2Bilder

ST. GEORGEN/WALDE. Das 50-jährige Jubiläum feiert am Sonntag, 5. Juni, die DSG Union St. Georgen/Walde. Gegründet wurde die Diözesangemeinschaft in St. Georgen am Walde 1966 von Rudolf Sengstbratl. Er leitete den Verein bis 1968. Langzeit-Obmann Otto Preßler führte den Verein von 1968 bis 2002 und ist heute noch Tischtennis-Sektionsleiter.
Lothar Grubich, auch Sportunion Bezirks-Obmann, ist seit 2002 Obmann. Der 304 Mitglieder zählende Verein betreibt die Sektionen Tennis, Tischtennis, Stocksport, Volleyball und Fußball. Die Tennis-Sektion ist in einer Spielgemeinschaft mit der Sportunion Königswiesen mit mehreren Mannschaften in der Meisterschaft präsent. 120 Männer und Frauen gehören der Sektion Stocksport an und lassen im Winter ihre Eisstöcke flitzen. Fußball hat in St. Georgen schon eine lange Tradition. Seit 50 Jahren wechseln die Talente nach Königswiesen und Pabneukirchen. Obmann Lothar Grubich ist selber ein begeisteter Kicker. Er spielte in Waidhofen/Ybbs und Königswiesen und betreute lange Zeit die örtliche Hobby-Mannschaft.
Festprogramm: 9.15 Uhr Festgottesdienst mit Bläserensemble in der Pfarrkirche, 10.15 Uhr Festakt im Pfarrsaal: Begrüßung, Grußworte, Interviewrunde, Ehrungen, 50-Jahr DSG Union Rückblick mit Film- und Fotoberichten, Mittagessen, gemütlicher Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, Musik, Treffen ehemaliger abgewanderter Sportler

Lothar Grubich: „Zum Festakt laden wir nicht nur unsere Mitglieder ein, sondern würden uns freuen, wenn auch Nichtmitglieder an diesem erfreulichen Jubiläum und dem unterhaltsamen Programm teilnehmen.“

Wann: 05.06.2016 09:15:00 Wo: Pfarrkirche, Pfarrsaal, Sankt Georgen am Walde auf Karte anzeigen
Lothar Grubich
Lothar Grubich
Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.