Expertenhilfe beim Hausbau: Mehr als 400 Beratungen

8Bilder

NAARN, WELS (up). Mit der BauArena schuf die Messe Wels gemeinsam mit Baumeister Franz Schatz aus Naarn, der für die Ausarbeitung des fachlichen Konzeptes verantwortlich zeichnete, eine Messe-Innovation. Experten berieten in einem Speed-Coaching Besucher, die ein Hausbau- oder Sanierungsprojekt angehen. Die Experten konnten in mehr als 400 Gesprächen weiterhelfen.
Nach erfolgter Beratung nahmen die Besucher nicht nur wertvolle Informationen mit nach Hause, sondern auch die BauBox, bestückt mit nützlichen Dingen für Häuselbauer. Die BauArena war von Freitag bis Sonntag den ganzen Tag über voll ausgebucht. Dies zeigt, wie wichtig den Bauherren eine ergänzende und unabhängige Bauberatung im Vorfeld des eigenen Projekts ist.

Markus Bauchinger und Angelika Mayer:
„Wir haben seit kurzem einen Grund in Bad Schallerbach und wollen in zirka einem Jahr mit dem Hausbauen anfangen. Da beschäftigt uns gerade die Frage, ob wir ein Fertighaus oder massiv bauen und wie wir es angehen sollen. In der BauArena hat uns Baumeister Schatz hervorragend beraten, uns eine Checkliste gegeben und darauf hingewiesen, welche Fehler wir vermeiden sollten.“

Familie Stadler aus Niederbayern:
„Wir kommen aus Niederbayern, haben von der unabhängigen Beratung in der BauArena gehört und sind extra deswegen nach Wels gefahren. Wir haben gerade ein Grundstück gekauft und wollen Ende des Jahres mit dem Bau beginnen. Zu vielen Punkten, etwa Hausgröße, Ausrichtung oder Planung, wurden wir hier bestens beraten. Ein prima Angebot!“

Zahlen zur Welser Energiesparmesse:
Besucherplus von 5,5 Prozent für Österreichs B2B & B2C-Leitmesse
+++ 98.600 Besucher +++ 30.100 Fachbesucher +++ 880 Aussteller aus 15 Nationen +++ insgesamt 67.150 m² Ausstellungsfläche +++ über 400 Beratungsgespräche in der BauArena +++ 150 Veranstaltungen und Vorträge +++ 30 Jahre Energiesparmesse +++

Fotos: Privat

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.