WB Mauthausen wählte neuen Vorstand

Gottfried Kneifel, neuer alter WB-Obmann Michael Aichberger, WB OÖ-Direktor Wolfgang Greil und neuer und alter WB-Obmann Stellv. Thomas Kern.
3Bilder
  • Gottfried Kneifel, neuer alter WB-Obmann Michael Aichberger, WB OÖ-Direktor Wolfgang Greil und neuer und alter WB-Obmann Stellv. Thomas Kern.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

MAUTHAUSEN, ENNSDORF. Mit hundert Prozent Zustimmung wurde vergangenen Donnerstag bei einer Firmenpräsentation der Firma Maitec, Firmenchef Lothar Mair ist ein gebürtiger Mauthausner, im Ennsdorfer Wirtschaftspark der Vorstand des Wirtschaftsbundes Mauthausen neu gewählt. Nicht nur Obmann Michael Aichberger und sein Stellvertreter Thomas Kern wurden von den vielen anwesenden Wirtschaftsbundmitglieder zu hundert Prozent bestätigt sondern auch der neue Vorstand mit Christiane Gruber, Claudia Wahl, Dietmar Heigl, Leonhard Sallinger und Klaus Marksteiner. Ausgeschieden aus dem Vorstand ist Andreas Windner, der mit einer für ihn speziell gezeichneten Karikatur für seine langjährige Vorstandstätigkeit beschenkt wurde. Für 60 Jahre Wirtschaftsbund-Mitgliedschaft wurde Margarete Frühwirth in Abwesenheit geehrt und für 50 Jahre erhielten Norbert Aichberger und Heinz Winkler von Wirtschaftsbund Oberösterreich Direktor Wolfgang Greil eine Urkunden und Anstecknadeln überreicht. Zahlreiche weitere Ehrungen wurden vorgenommen bevor der ehemalige Bundesrat und IWS OÖ Geschäftsführer Gottfried Kneifel seinen Impulsvortrag „Chancen nutzen – Betriebe stärken“ abhalten konnte. Anschließend wurde in gemütlicher Atmosphäre bei Speis und Trank noch lange diskutiert und sich über aktuelle Wirtschaftsfragen unterhalten.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.