Hoffen auf Kreuzfahrer

Das Team des Mauthausner Tourismusverbandes: von li. vorne sitzend: Thomas Hofko, Anita Peterseil, Andreas Ortner. Stehend v. li.: Gottfried Kraft, Karl-Heinz Sigl und Hans Wörnhörer.
4Bilder
  • Das Team des Mauthausner Tourismusverbandes: von li. vorne sitzend: Thomas Hofko, Anita Peterseil, Andreas Ortner. Stehend v. li.: Gottfried Kraft, Karl-Heinz Sigl und Hans Wörnhörer.
  • hochgeladen von Elisabeth Glück

MAUTHAUSEN (eg). Mit der Vorstellung eines abwechslungsreichen Programmes beginnt der Tourismusverband Mauthausen auch heuer die Saison. Nicht nur mit der neu gestalteten Infostelle, sondern auch mit neuen Broschüren und einem kulinarischen Frühlingsangebot der Gastronomie will der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Gottfried Kraft, viele Gäste in den Donaumarkt locken. „Wir bieten heuer neben den bewährten Veranstaltungen wie dem Maibaumsetzen und der Kulturmeile mit vielen Liveveranstaltungen auch Public Viewing der Fußball-EM im Juni und Juli beim Café Castello, eine Fit Wanderung sowie eine Musi-Roas mit der Marktmusik und vieles mehr,“ erklärt Kraft. Der neue Römer-Rastplatz, der westlich vom Schloss Pragstein entsteht, ist eine weitere Attraktion für den Donaumarkt.

Mehr Nächtigungen
„Für das neue ORF-Frühstücksfernsehen sind wir bereits angemeldet und kommen wahrscheinlich noch Ende dieses Jahres dran“, berichtet Kraft, der auf um zwölf Prozent gestiegene Nächtigungszahlen verweisen kann. Und auch das Radfahren am Donauradweg boomt noch immer. So haben 2015 rund 640.000 Radfahrer die Route befahren. Ein neues Radkonzept mit Labstellen wurde in Zusammenarbeit mit dem Land erstellt. Große Chancen für den Tourismus sieht Bürgermeister Thomas Punkenhofer auch im Kreuzfahrt-Tourismus: „Gerade für die Amerikaner wäre ein Landaufenthalt in Mauthausen mit Einbeziehung des Konzentrationslagers sicher von großem Interesse.“ Auch mit dem neuen Manner-Shop werden bereits Pakete geschnürt.

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.