Kreative Geschenke aus Stoffen

4Bilder

SCHWERTBERG (eg). Sie ist gelernte Fotografin und hat zusätzlich eine fundierte und abgeschlossene Bankausbildung absolviert. Und doch waren beide Berufe nicht wirklich die Erfüllung ihrer Träume. Irene Rücky hat erst nach der Geburt ihres dritten Kindes ihre wahre berufliche Leidenschaft entdeckt. Sie entwirft, näht und bestickt sehr kreativ, mit viel Liebe und Gespür, sehr persönliche Dinge, die sich bestens als individuelle Geschenks-Ideen für Hochzeiten, Taufen, Geburtstage oder Jubiläen eignen. „Heute ist es oft schwer, ein persönliches Geschenk zu finden. Bei mir gibt es nur Unikate und ich gehe auf die oft sehr persönlichen Wünsche meiner Kunden gerne ein“, sagt die kreative Mutter. Ob eine Schürze mit einem persönlichen Spruch wie zum Beispiel „Niko ist der Pastakönig“ oder „Karin macht die besten Schnitzel“, Hand- und Geschirrtücher mit Namen oder Initialen, ein sehr persönliches Kosmetiktäschchen, Federpenale, Stoffwindeln, Lätzchen und Hüllen für Mutterkind- und Reisepässe oder Handy´s, vor der Kreativität von Irene Rücky ist absolut nichts sicher.

Stets neue Ideen

„Ich komme immer auf neue Ideen und es macht mir unheimlich viel Spaß, ganz persönliche Geschenke aus schönen Stoffen oder Kunstleder zu entwerfen“, sagt Irene Rücky, die sich im familieneigenen Haus in der Doktor-Schmiedl-Straße in Schwertberg nicht nur ein Geschäft mit dem klingenden Namen „… mit Freude genäht“, sondern auch gleich ein Arbeits- und Nähzimmer eingerichtet hat.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Perg auf MeinBezirk.at/Perg

Neuigkeiten aus Perg als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Perg auf Facebook: MeinBezirk.at/Perg - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Perg und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.