Schiunion Böhmerwald feierte ihr 60-jähriges Bestehen

Das letzte noch lebende Gründungsmitglied Willi Niedersüss war ebenfalls gekommen. | Foto: Foto: Anita Katzinger
8Bilder
  • Das letzte noch lebende Gründungsmitglied Willi Niedersüss war ebenfalls gekommen.
  • Foto: Foto: Anita Katzinger
  • hochgeladen von Annika Höller

KLAFFER. In der wettergeschützten Hochfichtarena holte die Schiunion Böhmerwald Haderer ihre 60-Jähr-Jubiläumsfeier nach. Moderiert wurde die Veranstaltung von Peter Hain, der bereits durch viele weitere Veranstaltungen sowie Rennen im Böhmerwald geführt hatte. Aufgrund seiner stimmungsgeladenen Moderationen erhielt er auch den Spitznamen "Stimme aus dem Böhmerwald".

Ältestes Gründungsmitglied unter den Gästen

Viele Gäste ließen sich das Event nicht entgehen. Besonders erfreulich war auch das Kommen des letzten noch lebenden Gründungsmitgliedes der Schiunion Böhmerwald, Willi Niedersüß. Auch Ehrenobmann Wolfgang Steininger und die Ehrenmitglieder Walter Obernberger und Alfred Pröll waren unter den Besuchern. Viele frühere Sportler ließen sich ebenfalls zu ihren Erfolgen gratulieren und erfreuten sich an dem hohen sportlichen Niveau, das die Schiunion Böhmerwald heute bietet. Diese Elite wurde an diesem Abend von Elisa Mörzinger vertreten, die es gerade noch von einem Rennen in der Steiermark zu der Veranstaltung geschafft hatte. Die übrigen ließen sich entschuldigen, da sie ja bereits voll im Training und Rennbetrieb stehen und schickten zum Gruße Videobotschaften. Mit viel Spannung erwartet wurde auch die Mediashow mit vielen Fotos von Hans Reininger aus Aigen-Schlägl. Auch gab es für die Geehrten eine CD, auf der sich neben der Präsentation zur Überraschung vieler auch ein Werbefilm aus den Anfängen des Hochfichts befand.

Spaß im Schnee am Nachmittag

Auch am Nachmittag gab es mit dem Programm „Spaß im Schnee“ schon Aktionen am Hochficht und in Schöneben für die Gäste. Am weitesten war dabei der Enkel von WKO-Obmann Herbert Mayrhofer angereist. Ob er extra wegen dieser Veranstaltung aus Australien gekommen war, ließ sich nicht genau eruieren. Jedenfalls hatte er Spaß und konnte seine ersten Schwünge mit seinem Schilehrer von der Schiunion Böhmerwald ziehen.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Rohrbach auf MeinBezirk.at/Rohrbach

Neuigkeiten aus Rohrbach als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Rohrbach auf Facebook: MeinBezirk.at/Rohrbach - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Rohrbach und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.