Killerbienen müssen sich auch im 2. Spiel der Saison knapp geschlagen geben

Im zweiten Volleyball Landesligaspiel gegen Schwarzach zeigten sich die Mädels vom USV Lepi-Moos am vergangenen Sonntag deutlich souveräner als noch beim Saisonauftakt. Durch eine starke Annahme, solides Zuspiel und einen allgegenwärtigen Block, konnten sie ihre Stärken in zwei Sätzen ausspielen. Trotzdem mussten sie sich am Ende knapp mit 3:2 geschlagen geben.

Nach einem ersten Satzverlust zu 16, kämpften sich die Killerbienen im zweiten Satz wieder zurück ins Spile und konnten diesen zu 21 für sich entscheiden – nicht zuletzt durch sehr starke Aufschläge von Neo-Kapitänin Johanna Ötzlinger. Neu eingesetzt als Libera überzeugte Hanna Faber durch ihre schnellen Reflexe und starke Verteidigung der kurzen Bälle. Des Weiteren glänzte die ehemalige Lepi-Moos Zuspielerin Anita Köberl durch einige starke Angriffe über die 2.

Doch Schwarzach zeigte im dritten Satz wieder stärkeres Durchgreifen – vor allem Angriffe aus der Mitte und gezielte Service stellten Probleme dar, die diesen Satz entschieden haben. Mit neuem Mut bauten die Mädels von Lepi-Moos im vierten Satz eine 5-Punkte Führung auf um die sie in spannungsgeladenen 25 Minuten immer wieder kämpfen mussten. Die in diesem Spiel erstmals aufgestellte Mitte, Julia Gstach, zeigte eine solide Leistung am Block, ebenso Landesliga-Routinier Renate Winkler, die sich mit ihren Angriffen gegen den gegnerischen Block durchsetzen konnte. Schlussendlich wurde der 4. Satz knapp auf zwei Punkte Unterschied entschieden, diesmal wieder für die Heimmannschaft. Entscheidend war auch hier eine Serviceserie, diesmal von der erstmalig als Zuspielerin eingesetzten Bea Grubenthal, die den Spielstand von 17:19 auf 23:19 drehte.

Der fünfte Satz begann ausgeglichen mit einem harten Schlagabtausch zwischen den beiden Mannschaften. Auf beiden Seiten wurde gekämpft, wobei Lepi-Moos mit starken Angriffen durch Debütantin Viktoria Spätauf und Theresa Bachmayr glänzte. Bis zum Seitenwechsel war dieser letzte Satz ein Kopf-an-Kopf Rennen, dann allerdings konnte sich Schwarzach mit einer Serviceparade von Kapitänin Rottenegger Christina durchsetzen und gewann den Satz mit 15:9.

Die deutliche Steigerung im Vergleich zum letzten Spiel, die gute Stimmung und Motivation im gesamten Team zeigen klar, dass diese Mädels zu allem bereit sind, um das nächste Spiel für sich zu entscheiden. Mit Spannung kann also das erste Auswärtsspiel am 16. November in Mondsee erwartet werden.

Spielergebnis:
USV Protected Leopoldskron Moos - VS Sowana Schwarzach
2:3 (16:25, 25:21, 16:25, 25:23, 9:15)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.