LKW-Fahrer

Beiträge zum Thema LKW-Fahrer

Ein Verkehrsunfall in Henndorf forderte vier Verletzte. | Foto: Neumayr

Schwerer Unfall
LKW-Fahrer eingeklemmt

Heute Vormittag gab es auf der B1 im Gemeindegebiet von Henndorf einen schweren Verkehrsunfall.  HENNDORF. Laut Angaben des Roten Kreuzes wurden bei dem Unfall vier Menschen verletzt. Ein Fahrer eines Lastkraftwagens war in der Fahrerkabine eingeklemmt und wurde von der FF Henndorf befreit. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und musste ins Landeskrankenhaus nach Salzburg gebracht werden. Zwei weitere Verletzte wurden ins Unfallkrankenhaus eingeliefert. Das könnte Sie auch interessieren....

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Gertraud Kleemayr

Nichts echt bei der LKW-Fahrzeugkontrolle

EUGENDORF (kha) Weder einen gültigen Führerschein noch Fahrzeugpapiere konnte ein 31Jähriger LKW-Fahrer voweisen, der heute am 17.5. auf der Autobahn im Gemeindegebeit von Eugendorf gestoppt wurde. Der Mann hatte zwar diverse österreichische Dokumente bei sich, die jedoch nicht auf seinen Namen ausgestellt waren. Die Polizei vermutet derzeit , dass es sich dabei um gstohlene Dokumente handelt. Auch das "Pickerl" des Fahrzeugs war abgelaufen. Bei der Überprüfung der Kennzeichentafeln  wurde...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Kathrin Hagn
Der tote Winkel eines Lkw kann eine gesamte Schulklasse verschlucken. Der Fahrer merkt davon nichts. | Foto: Dr. Julia Schrammel
4

Der tote Winkel als Gefahr

Strobler Kinder konnten sich in die Lage eines Lkw-Fahrers versetzen und dabei den toten Winkel erleben. STROBL (buk). Erfahrungen mit dem toten Winkel haben die Schüler der Neuen Mittelschule Strobl nun gemacht. Dabei lautete die Kernbotschaft an die Schüler: "Wenn du den Lkw-Fahrer nicht siehst, dann kann auch er dich nicht sehen." Dadurch sollen künftig Unfälle vermieden werden – eine Sache aller Beteiligten, nicht nur des Fahrers. Um das auch selbst zu erfahren, haben die Jugendlichen die...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

Lkw-Fahrer stürzte bei Ladearbeiten ab

BERGHEIM (buk). Mit Verletzungen im Bereich des rechten Auges endete ein Absturz aus etwa eine Meter Höhe für einen 47-jährigen Lkw-Lenker. Bei Abladearbeiten in einer Bergheimer Firma war er nach hinten auf den Boden gestürzt, wie die Polizei mitteilt. Das Rote Kreuz brachte den Verletzten in das Salzburger Unfallkrankenhaus.

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Manuel Bukovics

LKW-Lenker rast auf Polizisten zu

Beim Journaldienst der API Anif gingen am Montag, 05.02.2011 um 9 Uhr, mehree Notrufe ein, dass einige türkische LKW-Lenker ihre Schwerfahrzeuge nach der Tankstelle Walserberg-Ausreise vor der Einfahrt in den deutschen Zollhof abgestellt hatten. Dadurch wurden alle Spuren Richtung A8 und Zollhof von den LKWs blockiert, der Rückstau reichte bereits bis zum LKW-Parkplatz Walserberg-Ausreise zurück. Gegen 09:10 Uhr traf eine Patrouille der VAAST Anif am Walserberg ein. Die zwei Beamten konnten...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl
Symbolbild: Franz Neumayr

Alkoholisierter LKW-Fahrer gestoppt

Ein 50-jähriger spanischer LKW-Lenker, welcher mit seinem Sattel-KFZ auf der A1 (Westautobahn) von Salzburg kommend in Richtung Deutschland unterwegs war, wurde im Bereich der LKW-Tankstelle - Walserberg einer Fahrzeugkontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der Lenker stark nach Alkohol roch. Aufgrunddessen wurde er zu einem Alkotest aufgefordert. Der durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Dem Lenker wrude der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel vorläufig...

  • Salzburg
  • Flachgau
  • Patricia Enengl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.