19.09.2016, 15:29 Uhr

Erntedankfest mit Amtseinführung des neuen Pfarrers.

Im Rahmen des traditionellen Erntedankfests fand die Amtseinführung von unserem neuen Pfarrer Ivica Stankovic statt. Domkapitular Msgr. Mag Franz Schuster zelebrierte die Festmesse und übergab unserem neuen Pfarrer symbolisch den Schlüssel für seine neue Pfarrheimat.
Der feierliche Einzug der Fischamender Bauernschaft in die Kirche zu Beginn der Festmesse hat schon Tradition, unterstützt wurde der Gottesdienst vom Fischamender Stadtchor. Im Anschluss an die Messe, zu der zahlreiche Fischamender und Fischamenderinnen gekommen waren, fand auch noch eine Fahrzeugsegnung statt. Im Pfarrhof wurde für das leibliche Wohl gesorgt, in gemütlicher Atmosphäre und bei schönem Wetter klang das Erntedankfest stimmungsvoll aus.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.