27.07.2016, 08:30 Uhr

Feuerwehrjacke von BR Franz Smetana an Museum übergeben!

Brandrat Franz Smetana war von 2006-2016 als Abschnittsfeuerwehrkommandant in der Region Schwechat-Land tätig. Nun hat er seine Dienstjacke dem Feuerwehrmuseum Fischamend überlassen.
BR Franz Smetana wurde 1974 in Wienerherberg zum damals jüngsten Feuerwehrkommandanten Niederösterreichs gewählt. In seiner Amtszeit als Abschnittsfeuerwehrkommandant war er viele Male auch in Fischamend und setzte sich für die Anliegen unserer Feuerwehr ein.
Seine wohl größte Errungenschaft war die Anschaffung eines Hubrettungsgerätes, das von allen 12 Gemeinden nach einem Einwohnerschlüssel bezahlt wurde. Das Gerät steht bei der Standortfeuerwehr Ebergassing und leistet sehr gute Dienste im Sinne der Sicherheit!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.