13.04.2016, 15:44 Uhr

Neue Laufstreckentafeln aufgestellt!

Fischamend ist durch seine geographisch günstige Lage und den vielen Vereinen als Sport- und Bewegungsstadt bekannt. Um diesem Motto gerecht zu werden, wurden vor kurzem Streckentafeln aufgestellt, die verschiedene Laufrouten kennzeichnen. Sie sollen die Bevölkerung zu noch mehr Bewegung animieren.
So eignet sich für alle Anfänger die „Vienna Airport Runde“. Auf einer Länge von 4km führt die Strecke kurz durch den Ort, dann auf gut befestigtem Naturboden in die Au. Zum Aufleben und Durchatmen ist hingegen die „Xbionic Runde“ die perfekte Wahl. Entlang der Fischa in entspannter, sehr ruhiger Auenlandschaft gelangt man bis zum Wendepunkt bei km 3,4, dort geht es zurück zur Starttafel. Für die etwas geübteren Läufer stehen die „Dominik Immobilien Runde“ (12,3 km) und die „Lami Erdarbeiten Runde (10,85 km) zur Verfügung. Vor allem letztere Route ist mit seinen Schotter- und Feldwegen eine Herausforderung.
Auch in Zukunft wird in Fischamend auf Sport und Gesundheit großen Wert gelegt. So gibt es bereits Gespräche über den Ausbau der Laufstrecken. Auch ein Fitnessparcours in der kleinen Au befindet sich bereits in Planung!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.