Birnenkuchen

Beiträge zum Thema Birnenkuchen

Dieser Birnen-Schoko-Kuchen ist schnell gemacht und einfach nur köstlich! | Foto: Hartman
Video

Backvideo
Köstlicher Birnen-Schoko-Kuchen

REUTTE (eha). Für alle Backbegeisterten und solche, die es noch werden wollen, haben wir uns im neuen Jahr etwas besonderes einfallen lassen: Ab sofort versorgen wir Sie regelmäßig mit einfachen Backrezepten samt Video-Anleitung zum Nachmachen. Probieren Sie es also gleich selbst aus! ZUTATEN FÜR EINE SPRINGFORM (26 cm, 12 Stücke) 1 Dose Birnenhälften (230 g Abtropfgewicht) 200 g weiche Butter 175 g Zucher 1 Prise Salz 4 Teelöffel Vanillezucker 2 Esslöffel Rum (nach Belieben) 4 Eier 200 g Mehl...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
Die "patzwaachen" braunen Birnen
1 4

Rezept Brauner Birnenkuchen

No ja, die braune Farbe kommt davon, dass unsere Birnen blitzschnell hässlich braun und gatschig geworden sind. Aber ich kapituliere nicht! Ich habe schnell 3 Dotter mit 2-3 EL Kristallzucker verrührt und die geschälten, geputzen Birnen, 6 Stück, darunter gehoben. Es war eine Patzerei und auch hässlich, aber ich gebe nicht leicht auf. Ich habe dann noch 1 EL lauwarme Butter und so 5-6 EL Mehl dazu gerührt und einen halben Teelöffel Speisesoda, zum Auflockern der Teigmasse. Ab in die Tortenform...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann

Birnenkuchen mit Lavendel - Film in Haag

Birnenkuchen mit Lavendel - Film in Haag Montag, 21. November - 19:00 Uhr Donnerstag, 24. November - 20:00 Uhr Wann: 24.11.2016 19:00:00 Wo: Theaterkeller, Haag auf Karte anzeigen

  • Amstetten
  • Tamara Albrecht

"Birnenkuchen mit Lavendel".

Kino Wann: 05.05.2016 20:00:00 Wo: Kunsthaus Nexus, Saalfelden am Steinernen Meer auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Beate Meixner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.