Dekontaminationsbereich

Beiträge zum Thema Dekontaminationsbereich

Die Einsatzkräfte wurden an Ort und Stelle dekontaminiert. | Foto: FF Hart
7

Maschinenbrand im Leondinger Gewerbegebiet

LEONDING (red). Die Freiwillige Feuerwehr Hart wurde am späten Nachmittag des 6. September mit dem Stichwort „Brand Gewerbe/Industrie“ alarmiert. Auch zusätzliche Feuerwehren der Umgebung wurden an den Einsatzort gerufen. In einem Industriebetrieb hat eine Maschine zu brennen begonnen, als der Atemschutztrupp Hart noch mit den Löscharbeiten beschäftigt war stellte sich heraus, dass bei dem Brand ein gefährlicher Stoff ausgetreten war. Dekontaminationsplatz musst errichtet werden Für diesen Fall...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
3

Giftgas-Einsatz für Schärdinger Feuerwehr im Bezirk Ried

ST. MARIENKIRCHEN. Am 20. Oktober gegen 02:30 Uhr kam es zu einem Ammoniakaustritt bei einem Fleischverarbeitungsbetrieb im Bezirk Ried. Die ursprünglich zu einem Brandmelderalarm alarmierten Feuerwehren St. Martin im Innkreis und Troßkolm, konnten bei der Lageerkundung intensiven Ammoniakgasgeruch wahrnehmen. Gleichzeitig wurde eine Sicherheitszone eingerichtet. Dekontaminationsbereich eingerichtet Um 02:58 Uhr wurde über das Landes-Feuerwehrkommando der Gefährliche-Stoffe-Stützpunkt (GSF) St....

  • Schärding
  • David Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.