Fundhund

Beiträge zum Thema Fundhund

Pasha kam als Fundtier ins Tierheim Linz, dürfte aber bereits einiges an Erziehung genossen haben.  | Foto: Tierheim Linz

Neue Familie gesucht
Fundhund Pasha fasst schnell Vertrauen

Der etwa zwei Jahre alte Fundhund Pasha zeigt anfängliche Zurückhaltung, jedoch gewinnt er schnell an Aufgeschlossenheit und sucht ein liebevolles Zuhause ohne andere Tiere. LINZ. Anfangs ist Pasha, der als Fundhund ins Tierheim Linz kam, zurückhaltend. Der sportliche Vierbeiner taut aber schnell auf und zeigt sich bei Vertrauenspersonen sehr verschmust. Zudem ist Pasha ein folgsamer Kerl, der auf grundlegende Kommandos reagiert. Pasha hat gute ManierenDer Fundhund dürfte zwei Jahre alt sein...

  • Linz
  • Sarah Püringer
Der achtjährige Mischlingsrüde Balou kam als Fundhund ins Tierheim Linz. | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Mischling "Balou" mit besonderem Charme sucht erfahrene Bezugsperson

Der umgängliche Mischlingsrüde Balou wartet im Tierheim Linz auf eine hundeerfahrene Person, an der er sich orientieren kann. LINZ. Der acht Jahre alte Mischling Balou kam als Fundhund ins Tierheim Linz und hatte bereits einige Platzwechsel hinter sich gebracht. Balou kommentiert gerne das Geschehen in seiner Umgebung, zeigt sich bei uns sehr umgänglich mit Artgenossen und liebt Spaziergänge. Hundeerfahrene Person gesuchtNeuem gegenüber verhält sich Balou zuerst vorsichtig und zurückhaltend....

  • Linz
  • Silvia Gschwandtner
Der arme Hund konnte nur mehr erlöst werden.
 | Foto: Pfotenhilfe
2

Aurolzmünster
Alten Hund zum Sterben auf die Straße gesetzt?

Die Pfotenhilfe griff gestern, 5. Dezember, in der Gemeinde Aurolzmünster einen uralten, sterbenskranken Hund bei Minusgraden auf der Straße auf und brachte ihn in die Tierklinik. Die Hilfe kam aber leider zu spät. AUROLZMÜNSTRE/ LOCHEN. Nach einem Wochenende voller entlaufener Hunde und Katzen im Einzugsgebiet des Tierschutzhofs Pfotenhilfe in Lochen im Bezirk Braunau startete der gestrige Montag noch dramatischer: Kurz nach 9 Uhr kam ein Anruf der Polizei, dass ein verletzter Hund in...

  • Ried
  • Bernadette Wiesbauer
Dieser Hund wurde einfach so in Heidenreichstein an einem Baum im Wald gebunden. | Foto: (3) Erwin Schlosser
3

Bestie Mensch
Hund in Wald an Baum gebunden

HEIDENREICHSTEIN/GASTERN. Vergangenen Freitag brachte die Polizei Heidenreichstein einen Fundhund in das Tierheim von Erwin Schlosser. Passanten wurden auf ihn durch lautes Winseln aufmerksam. Der Hund wurde mit seiner Leine an den Baum in praller Sonne angebunden. Nun bitten Schlosser und auch die Polizei um Hilfe aus der Öffentlichkeit. Wer kennt den Besitzer, um ihm seine gerechte Strafe zu erteilen? Dabei nimmt Schlosser auch kein Blatt vor den Mund und das zurecht: "Es kann nicht sein,...

  • Waidhofen/Thaya
  • Barbara Dangl
Siska ist bekannt für ihre stürmischen Begrüßungen | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Quirlige Siska sucht ein neues Zuhause

LINZ. Die sechsjährige Siska, ein Am. Staffordshire Terrier, kam als Fundhund ins Tierheim Linz und wurde nicht mehr abgeholt. Die quirlige Hündin verträgt sich leider nicht mit Artgenossen und hat einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb. Aus diesem Grund sollten keine anderen Tiere im selben Haushalt leben. Gegenüber Menschen verhält sich Siska aber äußerst offen und freundlich, wobei ihre Begrüßungen oft sehr stürmisch ausfallen. Infos unter 0732/ 247887 oder tierheim-linz.at

  • Linz
  • Christian Diabl
Foto: Tierheim Krems

Fundmeldung Horn: Es hat sich noch keiner gemeldet

Das ist der kleine Schatz der die Tierrettung Waldviertel vor wenigen Tagen ganz schön auf Trab hielt. Rückblick: In 3580 Horn wurde dieser kleine Hund gesichert. Wer kennt oder vermisst diesen freundlichen Yorkie? Er ist gepflegt, freundlich und frisch geschoren. Leider nicht gechipt." Er ist sehr lieb, aufgeweckt und geht gern spazieren", heißt es aus dem Tierheim Krems. Hinweise werden unter 02732 / 84720 oder 0664 4020202 entgegen genommen.

  • Horn
  • H. Schwameis
Fundhund Pauli wurde offenbar an der deutschen Grenze ausgesetzt. Hinweise zum Halter nimmt die Pfotenhilfe Lochen unter info@pfotenhilfe.org oder telefonisch unter +43/677/61425226 an.  | Foto: Pfotenhilfe/ Sonja Müllner

Hund sucht Halter
UPDATE: Fundhund bei der Pfotenhilfe Lochen – Besitzer gefunden!

UPDATE: Laut Pfotenhilfe Lochen konnte der Besitzer des Hundes gefunden werden. OSTERMIETHING/LOCHEN. Nur wenige Meter von der deutschen Grenze entfernt, tauchte am 6. Dezember auf einem Hof in Ostermiethin, ein herrenloser Hund auf. Die verständigte Polizei versuchte den Chip des Hundes abzulesen, um den Besitzer ausfindig zu machen. Ein Chip war allerdings nicht vorhanden. Der Hund wurde von Mitarbeitern der Pfotenhilfe Lochen abgeholt.  Ausgesetzt an der GrenzeDer Verdacht liegt nahe, dass...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: TSV Hunde

Hund
Entlaufener Hund gefunden

MISTELBACH. Wer vermisst diesen Hund? Er wurde am  21. November 2018 um 4 Uhr Früh patsch nass zwischen der Umfahrung Mistelbach/Brünner Straße gefunden. Polizei und Tierheime wurden verständig. Das Tier ist gechipt, aber leider nicht registriert. Hinweise werden beim TSV Hunde entlaufen unter 0664 91 40 350 oder via Email hund.entlaufen.vermisst.gefunden@gmx.at entgegengenommen.

  • Mistelbach
  • Karina Seidl-Deubner
Stanislaus ist ein drei-Jähriger Staffordshire Terrier der völlig abgemagert gefunden wurde.  | Foto: Tierheim Linz

Tierheim Linz
Stanislaus sucht eine hundeerfahrene Familie

Der Staffordshire Terrier Stanislaus such eine hundeerfahrene Familie. Er ist ein besonderer Charmeur, der als Fundhund sehr abgemagert und in schlechtem Allgemeinzustand ins Linzer Tierheim kam. Er ist drei Jahre jung und kastriert. Stani ist sehr liebesbedürftig und freundlich, er zeigt sich jedoch nur bedingt mit anderen Hunden verträglich. Wegen seines überschäumenden Temperaents sollten keine Kinder in der Familie sein. Der braun-weiße Hund ist sehr aufmerksam und lernt schnell neue...

  • Linz
  • Sophia Jelinek
1

Wer kennt „Buddy“?

In Salzburg (Henndorf am Wallersee) wurde Anfang April ein Dogo Argentino gefunden. Er ist etwa 1-3 Jahre alt, sehr brav, zugänglich und in einem ausgezeichneten Zustand. Derzeit ist „Buddy“ auf einem der Assisi-Höfe des Österreichischen Tierschutzvereines untergebracht. Der Hund ist gechipt, jedoch leider nicht beim Haustierzentralregister angemeldet, was eine Besitzerzuordnung leider unmöglich macht. Unklar ist bis heute, ob der kastrierte Rüde entlaufen ist oder ausgesetzt wurde. Der...

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Kathrin Hagn
Foto: Pfotenhilfe Lochen

Wer kennt diesen Hund?

LOCHEN AM SEE. Ein Hund wurde am Mittwoch, 3. Jänner 2018, in Aspach herrenlos herumirrend gefunden. Er ist nicht gechippt. Er dürfte schon länger unterwegs sein, da er abgemagert und sein Fell sehr ungepflegt ist. Unkastrierter Rüde mit Vorbiss (auffällig spitze Schnauze). Der Hund ist in der Pfotenhilfe Lochen. Wenn ihn jemand kennt, bitte anrufen unter 0664/5415079.

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: tierschutzvereincountryhof
1

Nächster Fundhund in Winkl! Gute Nachricht: Besitzer haben ihn bereits abgeholt

"Freundlicher , folgsamer Rüde kastriert bei Winkl 3592 aufgegriffen. Er ist gechipt, aber nicht registriert", sagt Michaela Schuh vom Countryhof. Und es ist jetzt nachts schon sehr kalt im Waldviertel. Erst Ende September war ein Welpe bei Winkl hilflos im Wald ausgesetzt worden. Zum Glück haben Bürgermeister von Mag. Gernot Hainzl und seine Gattin den ganz schwarzen Welpen damals bei einer Radtour entdeckt. Sie haben sofort das Tierheim Countryhof in Feinfeld verständigt, das den Hund...

  • Horn
  • H. Schwameis
Unter dem Fell schwer zu erkennen: die Hündin war völlig abgemagert und litt unter einer lebensbedrohlichen Krankheit. | Foto: Schlosser

Verwahrloster Hund: Not-OP nötig

BREITENFELD/GASTERN. In Breitenfeld wurde am Donnerstag eine schwerkranke und völlig verwahrloste Hünd gefunden. Das Tier ist völlig abgemagert und wiegt nurmehr um die 13 Kilo - normal wäre für einen Hund dieser Größe ein Gewicht von 20 bis 25 Kilo. Darüber hinaus ist das Tier voller Flöhe und war dehydriert. Die etwa fünf bis sechs Jahre alte Hündin hatte Glück, dass sie gefunden wurde: sie litt darüber hinaus an einer offenen Gebärmutterentzündung. Tierheimbetreiber Erwin Schlosser brachte...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Vorher: völlig verwahrlost wurde Henry in Waldreichs gefunden.
2

Völlig verwahrlost: Henry braucht ein neues Zuhause

Hund wurde verdreckt, krank und mit verfilztem Fell in Waldreichs gefunden GROSS SIEGHARTS. Vergangene Woche wurde von einer Frau in Waldreichs ein völlig verwahrloster kleiner Hund am Straßenrand in Waldreichs gefunden. Als sie ausstieg hüpfte der Rüde sofort ins Auto und wurde zum Tierarzt gebracht. Dort wurde grauer Star und ein Tumor am Hoden festgestellt. Der mittlerweile Henry getaufte Hund befindet sich mittlerweile auf dem Weg der Besserung und ist im Tierheim Schlosser untergebracht....

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Besitzer eines Mischlingsrüden gesucht

WAIDHOFEN. Dieser schöne Mischling wurde am 29. Juni in Waidhofen aufgefunden und ins Tierheim Schlosser gebracht. Vermutlich ist er seinem Besitzer entlaufen. Er trägt kein Halsband oder Transponderchip, was die Suche nach den Besitzern erleichtern würde. Der Besitzer möge sich bitte im Tierheim Schlosser melden, wo er den Hund abholen kann.

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
1 1 2

Wer kennt die beiden Welpen Leah und Luke?

Im Bezirk Amstetten, Ort Haag, wurden am 27.02.2016 die beiden Hundekinder Leah und Luke (Namen vom Tierschutzverein vergeben) aufgefunden. Beide haben keinen Chip. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich um aussortierten Nachwuchs handelt, der keine Abnehmer gefunden hat. Wenn jemand etwas beobachtet hat, wie z.B. Verkaufsversuche oder das Zurücklassen der Welpen, bitten wir um sachdienliche Hinweise an office@tierschutzverein-stpoelten.at oder telefonisch unter 02742 77 272. Nach Ablauf der...

  • Amstetten
  • MeinBezirk Niederösterreich
Der Mischlingsrüde Medina sucht ein neues Zuhause. | Foto: Tierschutzverein
2

Medina sucht neues Zuhause

Fundhund aus Anthering lebt nun am „Assisi-Hof III“ in Oberwang. OBERWANG. Der grau-weiße Mischlingsrüde aus Anthering lebt nach seiner Rettung vor zwei Wochen am „Assisi-Hof III“ in Oberwang. Der ehemalige Besitzer des Fundhundes Medina konnte zwar ausfindig gemacht werden, doch es war schnell klar, dass dieser keinerlei Interesse mehr an dem treuen Gefährten hat. Deshalb ist Medina nun im Besitz des Österreichischen Tierschutzvereines. Damit ist dem Vierbeiner das Schicksal eines...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Die neunjährige Mischlingshündin wartet sehnsüchtigst auf ihre Besitzer. | Foto: KK

Mischlingsweibchen in Krottendorf gefunden

Der Aktive Tierschutz Steiermark am Neufeldweg 2011 in Graz möchte ein ca. neun Jahre alte Mischlingsweibchen wieder zu ihren Besitzern zurückbringen. Sie wurde am 22. September in Krottendorf gefunden. Die liebe Hündin wartet sehnsüchtigst auf ihre Besitzer. Infos unter Tel. 0316/42 19 42.

  • Stmk
  • Voitsberg
  • Harald Almer
Wem gehört dieser süße Schäfermischling? Der Rüde ist jetzt im Tierheim Schlosser. | Foto: Foto: Schlosser

Fundhund sucht sein Herrl

Dieser sehr süße Schäfermischling wurde am 19. Jänner in Reinolz (Gemeinde Dobersberg) aufgefunden und vorerst im Tierheim Schlosser in Gastern aufgenommen. Tierheimbetreiber Erwin Schlosser vermutet, dass er seinen Besitzern wohl entlaufen ist oder ausgesetzt wurde. Leider trägt er keine Steuermarke oder einen Transponderchip, was die Suche nach den Besitzern erleichtern würde. Auch wurde er noch nicht als vermisst im Tierheim gemeldet. Der Besitzer möge sich bitte im Tierheim Schlosser unter...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Joker ist ein zwei Jahre alter Zwergpinscher. | Foto: Tierheim

Quirliger "Joker" braucht aktive Familie

Joker kam ursprünglich als Fundhund ins Tierheim und hat sich mittlerweile ganz gut eingelebt. Der kleine, quirlige Kerl wünscht sich sehr engen Kontakt zu seinen Menschen und möchte nicht sehr viel alleine gelassen werden. Der etwa zwei Jahre alte, kastrierte Zwergpinscher ist mit Artgenossen verträglich, geht sehr gerne die Welt erkunden und freut sich auf eine aktive Familie, die er um die Pfote wickeln kann. Infos und Kontakt: 0732 / 24 78 87

  • Linz
  • Nina Meißl
Er vermisst mich? Wo ist mein Frauchen/Herrchen? | Foto: Tierheim Krems

Alte Hunde-Oma geborgen

GMÜND/KREMS. In Gmünd wurde diese kleinwüchsige, sehr alte Hündin geborgen. Sie hat bereits ein ganz weisses Schnauzerl, kaum Zähne und die Zunge hängt deshalb aus dem Mäulchen. Sie ist vermutlich geschoren und sehr lieb und gut genährt. Wer vermisst das Hündchen? Kontakt: Tierheim Krems 02732-84720 oder Tierrettung 0664-4020202.

  • Gmünd
  • Eva Jungmann

Wer kennt diesen Methusalem?

In Kühnring wurde dieser steinalte kniehohe Mischling gefunden. Der arme Rüde sieht bereits sehr schlecht, auch hören tut er kaum noch. Er ist sehr freundlich und dankbar für jede Zuwendung. Da im Tierheim absolut kein Platz mehr ist, ist der Rüde derzeit bei der Obfrau des Tierheimes untergebracht. Allerdings kann er dort nicht bleiben. Wer kennt den Hundeopa oder möchte ihn bei sich aufnehmen? Infos im Tierheim Krems,Tierrettung 0664 40 20 202.

  • Horn
  • H. Schwameis
2

Tierecke: Wir suchen ein Zuhause

Am 08 Juni wurde eine herrenlose Schäferhündin, etwa ein bis eineinhalb Jahre alt, nicht gechipt, kein Halsband, in Drosendorf eingefangen. Sollte der Besitzer seinen Hund bereits suchen oder es Hinweise auf den Besitzer geben, bitte im Tierheim Schlosser (02864/2319) anrufen. Am 11.06.2013 wurden die Tierschützer nach Puch gerufen. Eine Hausbesitzerin hatte junge Kätzchen im Lichtschacht hinterm Haus miauen gehört. Nachdem weit und breit keine Katzenmutter zu finden war wurden die vier jungen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.