Kirschenbaum

Beiträge zum Thema Kirschenbaum

Die Kirschernte wurde heute einem Radsberger zum Verhängnis - Foto: https://pixabay.com/de/kirsche-baum-obst-natur-juni-212601/ | Foto: Pixabay/jingoba

Bei der Kirschernte von Leiter gefallen

Ast unter der angelehnten Leiter brach ab und Pensionist aus Radsberg fiel aus zwei Metern Höhe. EBENTHAL. Heute Nachmittag war ein 79-jähriger Pensionist aus Radsberg beim Kirschen-Ernten in seinem Garten, als ein Ast unter seiner angelehnten Leiter brach. Der Mann fiel aus etwa zwei Meter auf den Boden. Er verletzte sich dabei unbestimmten Grades im Bereich der Hüfte. Vor Ort wurde er erstversorgt, dann brachte ihn der Rettungshubschrauber C 11 ins UKH KLagenfurt.

  • Kärnten
  • Klagenfurt Land
  • Vanessa Pichler
5 14 7

Das Lied vom Kirschbaum ...

Zum FRÜHLING sagt der liebe Gott: "Geh, deck dem Wurm auch seinen Tisch!" Gleich treibt der Kirschbaum Laub um Laub; vieltausend Blätter, grün und frisch. Das Würmchen ist im Ei erwacht, es schlief in seinem Winterhaus. Es streckt sich, sperrt sein Mäulchen auf und reibt die blöden Augen aus - und darauf hat's mit stillem Zahn an seinen Blätterchen genagt. Es sagt: "Man kann nicht weg davon; was solch Gemüs' nur mir doch behagt!" Und wieder sagt der liebe Gott: "Deck jetzt dem Bienchen seinen...

  • Kärnten
  • Villach
  • Hildegard Stauder
12 11 3

KOSTPROBE......

....Die frühe Sorte der Kirschen sind reif. Entlang des Kirschblütenradweges, zwischen Donnerskirchen und Jois, stehen viele Kirschbäume, von denen genascht werden darf. Durch das Regenwetter springen die überreifen Kirschen schon auf.

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christine Draganitsch
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.