Ladenhüter

Beiträge zum Thema Ladenhüter

10

Fest der 1000 Ladenhüter in Heidenreichstein

HEIDENREICHSTEIN. Viele Schnäppchensucher waren vergangenen Samstag auf Schatzsuche am Heidenreichsteiner Stadtplatz unterwegs. Unterschiedliche Gebrauchsgegenstände wurden an den vielen Ständen zum Kauf angeboten. Auch Rosa Lassnig und Helga Zimmermann nutzten die Chance wieder Platz im eigenen Heim zu schaffen. Von Omas Porzellan über diverse Kleidung, legendäre Romanhefterl bis hin zu gebrauchten Elektrogeräten reichte das umfangreiche Angebot der Standlbetreiber.

  • Gmünd
  • Veronika Hauer
Beim Lokalaugenschein in einem St. Pöltner Libro: Häferl mit Kevin und Julia verkaufen sich am besten. | Foto: Haugeneder

St. Pöltner lieben Sophie und Tobias

Exklusiv: Die beliebtesten Babynamen 2014. Trend geht zu kurz und biblisch. ST. PÖLTEN (red). Jahrhundertelang waren sie ein grundlegender Bestandteil der österreichischen Volksseele. Franz, Maria, Eva oder Marianne waren mit Abstand die häufigsten Vornamen, die im Taufregister Niederösterreichs eingetragen wurden. Damit scheint es nun vorbei, wie ein Blick auf die Statistik der Internetplattform www.babygalerie.at, die den Bezirksblättern exklusiv zur Verfügung gestellt wurde, zeigt. Paul für...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)

Fest der 1000 Ladenhüter

Fest der 1000 Ladenhüter in Heidenreichstein am Samstag, dem 6. September ist es soweit. Ab 8 Uhr verwandelt sich die Burgstadt Heidenreichstein wieder in einen riesigen Bazar. Einmal im Jahr bieten die Mitgliedsbetriebe von Heidenreichstein Creaktiv aus ihren Lagern tolle Artikel zu unvorstellbaren Tiefstpreisen an. Ob Stammkunden, Schnäppchenjäger oder Besucher – alle freuen sich auf dieses einzigartige „Einkaufsfest“. Bücher, Brillen, Möbel, Spielwaren, Uhren, Schmuck u. vieles andere mehr,...

  • Gmünd
  • Werner Österreicher
>M. Leonhardsberger, W. Wieser, L. Fellner und H. Permoser fahren in Mank schon lange mit Strom. | Foto: privat

Strom zapfen wird neu definiert

Elektroautos sind Ladenhüter: Nur 20 findet man auf Melks Straßen. Doch nun gibt es beim Kauf Geld vom Land. BEZIRK MELK. Im vergangenen Jahr war er einer von sieben "Auserwählten": Martin Leonhardsberger, seines Zeichens Manker Bürgermeister, schaffte sich 2013 privat ein Elektroauto an. Um die Plätze vor den E-Tankstellen im Bezirk muss er sich nicht mit allzu vielen Konkurrenten streiten, denn insgesamt fahren in Melk lediglich 20 Autofahrer ohne Benzin im Tank herum. 5.000 Euro Förderung...

  • Melk
  • Daniel Butter
Zwei schöne Gerberablüten aus einem ganzen Strauß, versaut durch eine Mineralwasserflasche..
11 8

Allerlei Botanik und so

Eine kleine Serie von Bildern, die thematisch nicht so richtig dazu passen, schon wieder unaktuell sind, also eigentlich Ladenhüter.

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.