Monika Nadarevic

Beiträge zum Thema Monika Nadarevic

Stolz auf ein Jahr BIZ: BIZ-Leiterin Nadarevic und AMS-Geschäftsstellenleiterin Rainer-Laubenstein.

Was soll ich werden?

Im Berufsinformationszentrum Hallein gibt es alle Infos zum Thema Aus- und Weiterbildung. TENNENGAU (tres). Das Berufsinformationszentrum BIZ in Hallein, das zum AMS gehört, feierte kürzlich sein einjähriges Bestehen. AMS-Geschäftsstellenleiterin Andrea Rainer-Laubenstein zieht eine erfolgreiche Bilanz: "Es wird wirklich sehr gut angenommen." Kostenlos und anonym 670 Personen nahmen im vergangenen Jahr die Dienstleistungen des BIZ in Anspruch, darunter 330 Schüler. Speziell um die jungen...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker
Rainer-Laubenstein (AMS) und Nadarevic (BIZ) informieren über Beruf und Ausbildung.
1

Welcher Beruf ist denn der richtige?

Der Arbeitsmarkt gibt Anlass zur Sorge. Das AMS Hallein hat nun sein Angebot vergrößert: mit dem BIZ. TENNENGAU (tres). Aktuell sind 1.705 Tennengauer als arbeitslos gemeldet - um 181 mehr als im vergangenen Jahr. Speziell in der Altersstufe 50+ ist die Arbeitslosenquote rapide nach oben geschnellt: 430 Tennengauer ab 50 Jahren haben derzeit keinen Job - im vergangenen Jahr waren es noch 64 weniger. Bei der Jugendarbeitslosigkeit schaut es auch nicht rosig aus: 273 Tennengauer unter 24 Jahren...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.