Passionsblumen

Beiträge zum Thema Passionsblumen

9 14 2

Einmal grün, einmal lila...

Meine Passionsblumen blühen derzeit wie verrückt, und da jede einzelne Blüte ja ein kleines Wunder ist, würde ich sie am liebsten alle fotografieren und zeigen. Aber ich versuche, mich zurückzunehmen...

  • Wien
  • Simmering
  • lieselotte fleck
7 15 3

Eins - zwei - drei

Eine Witwenblume, zwei Passionsblumen und drei Rosen . . . könnte man beliebig fortsetzen.

  • Tirol
  • Reutte
  • Elke Kusnitzius
14 13 10

Wunderblume über Wunderblume

Den Sonntagsonnenschein habe ich für einen Schönbrunn-Besuch genützt, und auf dem Weg vor dem Palmenhaus dabei 4 große Holzbottiche entdeckt, in die bunt durcheinander Passionsblumen verschiedenster Art gepflanzt worden waren. Sie blühen gerade, und das war so wunderschön, dass ich eine ganze Serie davon gemacht habe. Durch Elfriede Goritschnig animiert, stelle ich sie hier ein. Wo: Schu00f6nbrunn, Wien auf Karte anzeigen

  • Wien
  • Meidling
  • lieselotte fleck
1 5 20

PASSIONSBLUMEN

Die grossen Blüten der Passionsblume sind wunderschön anzusehen und es gibt sie in vielen verschiedenen Arten. Die in wärmeren Gegenden Amerikas heimische Kletterpflanze wird in Mitteleuropa gerne als Zimmerpflanze kultiviert, weil sie so schön aussieht. Die beruhigende Wirkung der Passionsblume war schon den amerikanischen Ureinwohnern bekannt, die sie gerne als Heilpflanze verwendeten. Auch in der europäischen Heilpflanzenkunde wird die Passionsblume gerne gegen Schlafstörungen verwendet. Die...

  • Wien
  • Ottakring
  • Christa Posch

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.