Patrick Grabner

Beiträge zum Thema Patrick Grabner

Nach 12 Jahren beendet Patrick Grabner seine Wettkampfkarriere, bleibt seinem Verein KBU Pischelsdorf aber treu. | Foto: KBU Pischelsdorf
3

Neue Räumlichkeiten und Karriereende bei Kickbox Union Pischelsdorf

Das Aushängeschild der Kickbox Union Pischelsdorf Patrick Grabner beendet seine Wettkampfkarriere nach 12 Jahren, bleibt aber dem Verein trotzdem treu. Noch vor zwei Wochen erkämpfte er sich den hervorragenden fünften Platz bei der WAKO WM in Budapest. Sein größter Erfolg war er Gewinn der Bronzemedaille im Kick Light 2014 in Marburg. Weiters wurde er Staatsmeister in den Ringsportdisziplinen Vollkontakt, Low Kick, und K-1. Neue Räumlichkeiten für die Kickboxer Die Räumlichkeiten des...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
1

Patrick Grabner beendet seine erfolgreiche Karriere

Der Kickboxer aus Allerheiligen belegte bei der WM den fünften Platz. Mitte November ging in Budapest die Weltmeisterschaft im Kickboxen über die Bühne. Mit dabei war auch Patrick Grabner (KBU Pischelsdorf) aus Allerheiligen bei Wildon. Er schied bei seiner letzten Weltmeisterschaft im Viertelfinale aus und belegte den fünften Platz. "Ich war leider stark erkältet und das Niveau war diesmal extrem hoch", so Grabner, der sich wie 2015 mit Platz 5 zufrieden geben musste. Nach 12 Jahren ist...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
3

Patrick Grabner ist Staatsmeister im Kickboxen

Vom 16. - 18. Juni fand die österreichische Staatsmeisterschaft im Kickboxen im BSFZ Schielleiten statt. Am Samstag erkämpfte sich Patrick Grabner aus Allerheiligen den österreichischen Staatsmeistertitel im K1 -81kg. "Ich konnte mich bis ins Finale kämpfen, im Finale setzte ich mich durch KO in der 2. Runde gegen meinen Gegner Karl Steiner vom RS Gym Salzburg durch und wurde K1 Staatsmeister", freut sich Patrick Graber. Mit dem K1 Staatsmeistertitel konnte er somit alle...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Patrick Grabner (links, hier im Training) wurde abermals Österreichischer Meister im Kickboxen.

Patrick Grabner ist Österreichischer Kickboxmeister

Der neue österreichische Meister im Kickboxen heißt Patrick Grabner. Er konnte sich im Finale der Kategorie K1 bis 81 Kilo durchsetzen und krönt sich nach 2015 nun wieder zum Österreichischen Meister. Auch der zweite Starter der KBU Pischelsdorf konnte eine Medaille mit nach Hause nehmen. Der 15-jährige Valentin Fras belegte im U-16 Bewerb den dritten Platz.

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
Das Aushängeschild der Kickboxunion Pischelsdorf, Patrick Grabner, will sich nach 2015 den nächsten Meistertitel holen.
12

Im Training bei den Kickboxern der KBU Pischelsdorf

Die Kickboxunion Pischelsdorf veranstaltet am Wochenende die österreichischen Meisterschaften. Die WOCHE trainierte mit. Der Österreichische Bundesfachverband für Kickboxen hat die Austragung der Staatsmeisterschaften in Kickboxen an die Kickboxunion Pischelsdorf vergeben. Je besser man über eine Sportart Bescheid weiß, desto genauer kann man darüber berichten. Dieses Motto nahm sich WOCHE-Redakteur Ulrich Gutmann zu Herzen und trainierte zum ersten Mal in seinem Leben bei einem Kickboxtraining...

  • Stmk
  • Weiz
  • Ulrich Gutmann
1

Kickboxer Patrick Grabner jubelt über zwei Mal Bronze

Vom 18. - 21. Mai fand der Kickboxweltcup in Budapest/Ungarn statt. Der Weltcup ist eines der größten Turniere weltweit & es waren heuer mehr als 4000 Sportler am Start. Patrick Grabner konnte sich bereits am Freitag im Ring in der Disziplin Vollkontakt Low Kick -81kg die Bronzemedaille sichern, musste sich erst im Halbfinale dem späteren Sieger Veejaye Agathe aus Mauritius geschlagen geben. Am Sonntag konnte sich Patrick Grabner auch noch Bronze im Kick Light-79kg sichern. "Ich konnte mich im...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
3

Kickboxer Patrick Grabner ist Landesmeister

Sehr erfolgreich verlief das Jahr 2017 bisher für Kickboxer Patrick Grabner aus Allerheiligen bei Wildon. Bei der steirischen Landesmeisterschaft konnte sich der Sportler gegen seine Konkurrenz behaupten und über den Titel in der Kategorie Kick Light -84 Kilo holen. Größer war die Konkurrenz bei den German Open: Rund 1400 Kickboxer waren in München am Start. Im Bewerb "Low Kick -81 Kilo" konnte sich Patrick Grabner bis ins Finale durchkämpfen. Dort trat er gegen Dejvid Kajevic aus Montenegro...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
4

Patrick Grabner bei Europameisterschaft

Kickboxer Patrick Grabner aus Allerheiligen bei Wildon war bei der Europameisterschaft in Maribor in der Klasse Low Kick bis 81 Kilo mit dabei. Leider musste er sich im Achtelfinale dem Türken Ahmet Kaplan nach Punkten geschlagen geben und belegte Rang 9. Bei der EM in Loutraki (Griechenland) im Kick Light bis 84 Kilo war er ebenfalls am Start. Hier unterlag er im Viertelfinale nach einem Tritt in die Leber und belegte den guten fünften Platz. Ein Dank des Kickboxers gilt seinen Sponsoren...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Patrick Grabner (r.) ist mit dem dritten Platz sehr zufrieden. | Foto: KK

Dritter Platz für Grabner im Kickboxen

Der Kickboxweltcup Szeged ist mit rund 1.500 Startern eines der größten internationalen Kickboxturnieren im Ringsport. Patrick Grabner aus Allerheiligen konnte sich im Vollkontakt im Halbschwergewicht bis ins Halbfinale vorkämpfen. Dieses musste er aber nach 0:3 Richterstimmen an den späteren Sieger aus Kasachstan abgeben. Nach dem fünften Platz bei den German Open zeigt sich Grabner aufgrund der Leistungssteigerung mit dem dritten Platz in Szeged äußerst zufrieden. Das nächste Mal steigt...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Eva Heinrich-Sinemus
Spannende Kämpfe erwarten Patrick Grabner (re) bei der Kickbox WM in Antalya.

Pischelsdorfer Sportler bei Kickbox WM 2013

Patrick Grabner vertritt die Steiermark bei der Kickbox WM in der Türkei. Als einziger Verein Österreichs entsendet der Kickboxverein Pischelsdorf seit bereits 23 Jahren in ununterbrochener Reihenfolge Kämpfer für das Nationalteam zu Welt- und Europameisterschaften. In diesem Jahr wird Patrick Grabner von der Kickbox-Union Pischelsdorf am 1. Dezember gemeinsam mit dem österreichischen Nationalteam in die Türkei fliegen. Grabner wird für Österreich in der Kategorie Vollkontakt (bis 81kg) in den...

  • Stmk
  • Weiz
  • Johann Berger

Pischelsdorfer bei Kickbox-EM unter Top Ten

Patrick Grabner von der Kickbox Union Pischelsdorf war als einziger Steirer für die Vollkontakt-Kickbox-Europameisterschaft in Bukarest qualifiziert. Im Achtelfinale unterlag er seinem Gegner aus Norwegen denkbar knapp mit 2:1 Punkterichterstimmen. Am Ende schaffte er mit Platz neun den angepeilten Top Ten-Platz. Die Zielsetzung für 2013 lautet nun ganz klar eine Top-Platzierung bei der WM in der Türkei Ende November .

  • Stmk
  • Graz-Umgebung
  • Hannes Baumgartner
Patrick Grabner mit den Medikamenten, die er täglich einnehmen muss. In der Hand: die flüssige THC-Lösung.
3

"Cannabis ist kein Teufelskraut"

Patrick Grabner ist nierenkrank. Er fordert das Recht ein, legal zu kiffen: "Weil mir Cannabis hilft." KUCHL (tres). Mit elf Jahren kam der Kuchler an die Dialyse. Nach einer Nierentransplantation wurde das fremde Organ von seinem Körper abgestoßen. Also wieder Dialyse. Nach einer zweiten Transplantation lebt der 28-Jährige heute mit seiner neuen Niere seit sechs Jahren. Medikamente muss er täglich nehmen, momentan 16 Stück. Halluzinationen, Geisteskrankheiten, Durchfall, Zittern, Krampfanfälle...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Theresa Kaserer-Peuker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.