Quaken

Beiträge zum Thema Quaken

2 1 11

Wiener Spaziergänge
Herbst oder Frühling oder?... Iwan!

Es war so ein strahlender Tag, dass wir einen Genesungsspaziergang in den Kurpark Oberlaa unternommen haben. Kurzzeitig verlor man sogar die zeitliche Orientierung: rostbraune Herbsblätter hier. Ganz zartes junges Frühlingsgrün dort. Quellende Magnolienknospen. Ewiggrün. Blühende Erikas. Sommerlich glitzende Teiche. Massen von quakenden Mandarin(?)-Enten, fröhlich tauchend. Es war schön. Im Tiergehege trafen wir auf unseren alten Liebling Iwan, den hatscherten Alpaka und seine Genossen. Am...

  • Wien
  • Favoriten
  • Elisabeth Anna Waldmann
Einer der zahlreichen Frösche im Schleiferbach.
1

Frosch im Schleiferbach

Wo: Schleiferbach, Schleiferbachweg, 5023 Salzburg auf Karte anzeigen

  • Salzburg
  • Salzburg-Stadt
  • Markus Bachofner
Weil der grüne Geselle in seinem Liebesbalz zu laut quakte, versuchte man ihn mit Chlortabletten zum Verstummen zu bringen. | Foto: Archiv
2

Psst: „Frösche, Klappe zu!“

Ein Giftanschlag mit Chlortabletten auf quakendes Getier in Langenzersdorf Weil ihnen die Frösche zu „laut quakten“ warfen Tierquäler ihrer Nachbarin Chlortabletten in den Schwimmteich. Andrea Honer traute ihren Augen nicht, als sie vor drei Wochen im Garten herumschlenderte und dabei einen Blick in den Schwimmteich warf. „Zuerst hab ich gar nicht realisiert, was da im Wasser schwimmt. In den Tagen zuvor gab es heftigen Sturm und da hab ich geglaubt, weiße Plastikdosen treiben im Wasser.“ Doch...

  • Korneuburg
  • Sandra Schütz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.