Täterinnen

Beiträge zum Thema Täterinnen

Foto: stock.adobe.com/mpix-foto (Symbolfoto)

In Spittal/Drau
Frauen stahlen Brieftaschen in Bekleidungsgeschäft

SPITTAL/DRAU. Zwei bislang unbekannte Täterinnen stahlen am 29. November 2023 in der Zeit zwischen 13.10 Uhr und 13.22 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft in Spittal/Drau aus den Einkaufstaschen von zwei Opfern die Brieftaschen. Dabei wurden die Opfer jeweils von einer der Täterinnen abgelenkt, während die andere die Brieftasche aus der Einkaufstasche stahl. Zeugen bitte meldenIn der Folge wurde mit einer dabei gestohlenen Bankomatkarte eine Bargeldbehebung an einem Bankomaten in Spittal/Drau...

  • Kärnten
  • Spittal
  • Viktoria Koberer
Schwerer Diebstahl in Ischgl: Die Polizei konnte zwei Täterinnen ausforschen (Symbolbild). | Foto: Othmar Kolp

Polizeimeldung
Hochpreisige Armbanduhr und Kreditkarte in Ischgl gestohlen

ISCHGL. Während eines Lokalbesuchs wurden einem 37-jährigen Deutschen seine hochpreisige Armbanduhr und seine Kreditkarte gestohlen. Nach intensiven Ermittlungen konnte die PI Ischgl eine 30-jährige und eine 37-jährige Österreicherin als Täterinnen ausforschen. Schwerer Diebstahl in Ischgl Während eines Lokalbesuches in der Nacht zum 12. März 2022 in Ischgl wurde einem 37-jährigen Deutschen durch vorerst zwei unbekannte Täterinnen seine hochpreisige Armbanduhr sowie seine Kreditkarte gestohlen....

  • Tirol
  • Landeck
  • Othmar Kolp
Nach einem Raub in der Gumppstraße wurden die beschuldigten Frauen in Hall festgenommen. | Foto: BezirksBlätter

Gumppstrasse
Beschuldigte Frauen nach Raub festgenommen

INNSBRUCK. Bei der Apotheke in der Gumppstraße wurde ein 28-jähriger bedroht und ausgeraubt, die beschuldigten Frauen wurden in Hall festgenommen. PolizeimeldungEin 28-jähriger österreichischer Staatsbürger zeigte am 21.11.2021 gegen 21.40 Uhr auf der PI Pradl an, dass er sich um 21:35 Uhr in der Gumppstraße in Innsbruck vor der dortigen Apotheke zwecks Abholung eines Medikamentes befunden habe. Plötzlich sei eine Frau von hinten an ihn herangetreten, habe ihn mit einem Messer bedroht und die...

  • Tirol
  • Innsbruck
  • Georg Herrmann
Erste Festnahmen im Fall "Falsche Kriopobeamten". | Foto: Archiv
2

Polizeimeldung
Erste Festnahmen nach Kripobeamtenmasche

Erste Festnahmen im Fall "Falscher Kripobeamter". Weiterer Täter auf der Flucht. Ähnliche Fälle in Oberösterreich. 91jährige Flachgauerin um 38.000 Euro betrogen. SALZBURG. Nach umfangreichen Ermittlungen ist es Polizisten des Kriminalreferates Salzburg  gelungen zwei Täterinnen festzunehmen. In den vergangenen Monaten und Wochen kam es in Salzburg vermehrt zu Anrufen durch vermeintliche Kriminalpolizisten, welche vorwiegend betagte Bürger telefonisch kontaktierten und vorgaben, dass in deren...

  • Salzburg
  • Tennengau
  • Martin Schöndorfer
Foto: Symbolfoto Polizei

Polizei konnte Verdächtige am Bahnhof Telfs-Pfaffenhofen ausfindig machen
Schuhdiebstahl in Telfs: Frauen flüchteten mit neuen Turnschuhen

TELFS. Am 30. Jänner 2019 gegen 12:05 Uhr entwendeten eine 3 köpfige Frauengruppe aus einem Schuhgeschäft in Telfs zwei Paar Turnschuhe im Wert eines unteren 3-stelligen Eurobetrages und flüchteten anschließend in Richtung Stadtzentrum. Während sich eine Streife zum Einsatzort begab, führte eine zweite Streife der PI Telfs die Nahbereichsfahndung nach den Täterinnen durch. Im Zuge dessen konnten schließlich im Bahnhofsgelände Telfs-Pfaffenhofen 3 Personen mit passender Beschreibung angetroffen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Symbolfoto Telfs

Einbruchsdiebstahl in Telfs: Fahndung nach zwei Einbrecherinnen

TELFS. Am 01.05.2017 in der Zeit zwischen 16.00 – 17.00 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täterinnen in Telfs in ein Einfamilienhaus durch Aufdrücken der Terrassentüre gewaltsam ein. Die beiden unbekannten Frauen, sie hielten sich lt. Zeugenaussagen ca 1 Stunde im Haus auf, verließen das Haus auf der Rückseite und konnten Schmuck und Bargeld in noch nicht bekannter Höhe erbeuten. Da Nachbarn der Annahme waren, bei den Frauen handelte es sich um Besucherinnen, wurde kein Verdacht gehegt und...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: Ewald Fr_ch/fotolia

Dreister Diebstahl: Polizei sucht nach drei Frauen

Diebinnen fischten Geldtasche aus dem Einkaufskorb eines Pensionisten in Gallneukirchen GALLNEUKIRCHEN. Wie die Polizei mitteilt, hat der Pensionist am 1. Juli gegen 9 Uhr bei einer Bank in Gallneukirchen Bargeld abgehoben. Er verwahrte seine Geldtasche in einem Einkaufkorb. Nachdem er die Bank verlassen hatte, wurde er auf dem Gehsteig von drei unbekannten weiblichen Personen angesprochen, wie er der Polizei angab. Sie sprachen in gebrochenem Deutsch und versuchten den Mann in ein Gespräch zu...

  • Urfahr-Umgebung
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Michael Tieck/fotolia

Pensionist ausgeraubt: Trickdiebe in Schärding unterwegs

SCHÄRDING (ska). Zwei Frauen dürften gestern Mittag, 28. Jänner, einem Pensionisten das Bargeld aus der Brieftasche gezogen haben. Der Diebstahl fiel dem Mann erst eine Weile später auf. Wie die Polizei mitteilt, haben die beiden derzeit noch unbekannten Frauen den Pensionisten aus Piberbach bei einem Parkscheinautomaten im Stadtgebiet Schärding bedrängt. Mit einer Spendenliste forderten sie ihn auf, Geld zu spenden. Sie traten dabei laut Polizei unangenehm nahe an den Mann heran. Der Penionist...

  • Schärding
  • Kathrin Schwendinger

Diebstahl im Zuge des Bettelns

KITZBÜHEL. Am 5. 8., gegen 12.50 Uhr, sprachen zwei Frauen einen 81-jährigen an und wiesen falsche Spendenzettel des Vereins für Gehörlose vor. Als der Wiener 10 € übergeben wollte, entwendeten die Täterinnen aus der Geldtasche 3.000 €. Erhebungen im Bezug auf die falschen Spendenzetteln laufen. Eine Beschreibung der beiden Frauen liegt nicht vor.

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Birgit Peintner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.