Yukon

Beiträge zum Thema Yukon

Wachau-Safari-Chef Michael Ocvirk (3. v. r.) begrüßte Michael Biedermann (Stadtmarketing Krems, 3. v. l.) und Lukas Schafhauser (Bezirksblatt Krems, 4. v. r.) beim Open Day in Mautern | Foto: privat
3

Tag der offenen Tür
Open Day bei yukon und der Wachau-Safari

Zu einem Tag der offenen Tür lud der Outdoor-Veranstalter Wachau-Safari aus Mautern. Vor dem Café Herzstück, nur wenige Meter vom Unternehmenssstandort entfernt, präsentierte Geschäftsführer Michael Ocvirk mit seinem Team einen Teil seiner Ausrüstung. MAUTERN. Dabei konnten sich die Besucher über die angebotenen Aktivitäten von Jeep- und Kanutouren über Trekking-Abenteuer bis zu Radausfahrten, die typischerweise in der Wachau stattfinden, informieren. Kanugruppen werden auf Wunsch auch durch...

  • Krems
  • Simone Göls
Beeindruckende Bilder aus Kanada hat S. Wohlmuth geschossen. | Foto: KK

Von Australien bis Alaska: Diashow erhöht Reiselust

Bilder, die Fernweh erzeugen, liefert Sepp Wohlmuth am Sonntag, den 16. Februar in Form zweier spektakulärer Diashows. Ab 16 Uhr gibt er im Krone Center (Münzgrabenstraße 36) Einblicke in den Nordwesten Amerikas, wo ihn seine Roadtrips von der Pazifikküste über die Rocky Mountains und das Yukon Territory bis zum Polarmeer und nach Alaska führten. Um 18 Uhr nimmt er die Zuseher dann auf eine Reise nach Australien mit und liefert eine Reportage mit Bildern vom Aborigines-Dance-Festival, dem Rodeo...

  • Stmk
  • Graz
  • Christoph Hofer
3

Vortrag über Familienalltag in der kanadischen Wildnis

KÖNIGSWIESEN. Die gebürtige Mühlviertlerin Manuela Zeitlhofer wanderte 2003 in das kanadische Yukon-Territorium aus. Seit 2008 lebt sie mit ihrem Partner Gaetan in der Wildnis, 30 Kilometer von den nächsten menschlichen Nachbarn entfernt. 2011 wurde Tochter Anya geboren. Die Familie führt ein bescheidenes Leben im Einklang mit der Natur, aber unter bedachter Verwendung moderner Errungenschaften wie Motoren und Satelliten-Internet. Geld verdienen verlangt einiges an Kreativität: Gaetan lebt vom...

  • Freistadt
  • Roland Wolf
Foto: Walter Steinberg
8

Kanada - Alaska: 130 Tage Abenteuer pur im Theater am Steg!

Grandiose Naturaufnahmen und packende Abenteuergeschichten aus Kanadas und Alaskas Wildnis erwarten den Besucher am DO 31.3.16 im Theater am Steg! Der Fotograf und Filmemacher Walter Steinberg und seine Frau, die Biologin Siglinde Fischer, haben sich einen Traum erfüllt: Die Durchquerung Nordwestamerikas mit Faltbooten. 130 Tage war das sympathische Abenteurerpaar unterwegs und hat in einer einzigartigen Expedition zwei der größten Ströme Nordamerikas miteinander verbunden - den Mackenzie und...

  • Baden
  • Andreas Hübl

"Kanada"

Eine Bilderreise nach Kanada, in die Provinzen British Columbia und Yukon - Vortragende: Emmerich und Monika Gager Wann: 14.11.2015 19:00:00 Wo: GH Supper, 7442 Lockenhaus auf Karte anzeigen

  • Bgld
  • Oberpullendorf
  • Bezirksblätter Oberpullendorf
4 21

Martin Eigentler erzählt über sein Leben im Husky-Rudel in Angerberg

Für diesen wunderschönen Traum gab Martin alles auf, er sagt selbst von sich. „Es war nicht immer leicht, doch durch die Arbeit mit ihnen wurden auch in mir wieder Instinkte geweckt, welche gerade in der heutigen Zeit sehr brauchbar sind. Mut, Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Durchhaltevermögen, …. und ich würde alles für meine Hunde tun, denn sie schenken mir die Freiheit nach der ich mich solange gesehnt habe!“ Was 1997 mit einem Hund anfing entwickelte sich stetig weiter. Vor 14 Jahren kam der...

  • Tirol
  • Hall-Rum
  • Erwin Hofbauer
3 11

"Kind der Wildnis": Fünf Kinderbücher gewinnen

YUKON, PABNEUKIRCHEN. "Kind der Wildnis – Suche nach dem verschwundenen Wolfsjungen": So heißt das erste Kinderbuch von Manuela Zeitlhofer, das für Tochter Anya geschrieben und gezeichnet wurde. Suma ist ein abenteuerlustiges Kind. Es lebt in der kanadischen Wildnis. Suma ist befreundet mit Raben, Hasen, Karibus, Wölfen und Bären. Eines Morgens kommt eine Wolfsmutter zu Suma: „Mein Junges ist verschwunden! Bitte hilf mir, nach Kay zu suchen!“ Und damit beginnt ein einzigartiges Abenteuer....

  • Perg
  • Ulrike Plank
Doris und Hubert Neubauer erforschten den Yukon
5 4

Auf den Spuren der Goldgräber

SCHWECHAT (mue) 3200 km Abenteuer am Yukon erlebten Doris und Hubert Neubauer. Das Ehepaar hatte bereits 17 Monate in der Wildnis Kanadas verbracht. 2004 kehrten sie in dieses faszinierende Land zurück, um den 3200 km langen Yukon River mit zwei Einzelkajaks, auf denen der gesamte Proviant sowie die komplette Ausrüstung verteilt war, zu „erfahren“. Nach ca. 1500 km musste die Fahrt jedoch unterbrochen werden, da riesige Waldbrände in Kanada wüteten. Es wurde zu gefährlich, da nicht bekannt war...

  • Schwechat
  • Brigitte Mue

Zwei Wiener in ... Alaska

Als wir vor einem Jahr begannen, mehr zum Spaß bei einem Bier unsere Weltreise zu planen dachten wir nie daß wir diese Reise jemals antreten werden würden. Wir sind Michael und Martin und wir haben uns an diesem lauen Abend vor genommen die Welt nur mit unseren Rucksäcken am Rücken zu umwandern. Ohne Auto, ohne Hotels und ja, eigentlich auch ohne Geld weil wir der festen Überzeugung sind daß es auch ohne dem geht. Denn überall gibt es freundliche und hilfsbereite Menschen. Und nun stehen wir...

  • Wien
  • Liesing
  • crafty bia

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.