Lukas Neurauter

Beiträge zum Thema Lukas Neurauter

Jubel bei Lukas Neurauter: Der MSC Rietz und die Fans feiern den Motocross-Star aus Sautens.
1 142

Motocross-ÖM in Rietz: Krone für Neurauter in der Königsklasse - mit Video

Es war ein heißes Treffen der Österreichischen Motocross-Elite in Rietz, und ein Lokalmatador dominierte: Lukas Neurauter setzte sich am Sonntag in der Königsklasse souverän an die Spitze. RIETZ. Rot-weiß-rote Spitzenfahrer und starke Konkurrenten aus dem Ausland boten den hunderten Zusehern am Wochenende, 30. Juni/ 1. Juli, in der Rietzer Arena Cross-Action vom Feinsten. Lukas Neurauter setzte dem Motorsport-Spektakel die Krone auf: Der Sautener feierte in den Farben des MSC Rietz einen...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Beim fünften Lauf der Österreichischen Meisterschaft in Rietz wollen die Localheros richtig Gas geben. | Foto: MSC Rietz

Rietz wird Schauplatz eines Laufes der Motocross-Staatsmeisterschaft: Am 30. Juni und am 01.Juli 2018 ist es soweit

RIETZ. Der MSC Rietz unter Obmann Walter Perkhofer veranstaltet den 5. Lauf zur österr. Meisterschaft in der Motocross-Arena Rietz. Volle Startgatter lassen höchste Spannung und Action in den einzelnen Klassen erwarten. Neben Training und Qualifikation erlebt das Publikum am Samstag je zwei Rennen der Nachwuchs- und Einsteigerklassen Auner MX2 Cup, Auner 2Takt Cup und 65 ccm Kids Challenge. Am Sonntag Training und Qualifikation zur österr. Meisterschaft mit jeweils zwei Rennen der Klassen ÖM...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Lukas Neurauter Alpencup 2018
4

Top Motocross-Serie verspricht am 14. und 15. April in Rietz volle Action

RIETZ. Tirols Motocross-Fans dürfen sich freuen: Bereits Mitte April steigt in der MX-Arena in Rietz das erste Saison-Highlight. Die Heimrennen im Rahmen des KTM KINI Alpencup lassen sich auch sämtliche Cracks des austragenden Vereins MSC Rietz nicht entgehen. Kaum ist der letzte Schnee geschmolzen, stehen die Oberländer Motocrosser schon in den Startlöchern. An der spektakulären Strecke in Rietz wird bereits fleißig gearbeitet. „Die Vorbereitungen laufen nach Plan. Der Rundkurs wird sich beim...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Nach seinem Unfall in der Schweiz ist die Saison für Lukas Neurauter gelaufen. | Foto: ADAC MX Masters

Aus und vorbei! Luggi hat den Haxen ab

Tragischer Unfall bei WM-Training in der Schweiz – Saison ist für den Ötztaler beendet FRAUENFELD, SAUTENS (pele). So richtig angasen wollte er beim WM-Lauf in Frauenfeld in der Schweiz. Doch für Lukas Neurauter war dann schon im freien Training Endstation. Und obwohl er nicht stürzte, markierte ein Unfall gleichzeitig auch sein Saisonaus… Der Ötztaler schildert die Situation: „Ich bin in eine Linkskurve eingebogen und hab´ plötzlich einen lauten Knall gehört. Offenbar hatte ich irgendwo...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Gibt weiterhin Vollgas: Lukas Neurauter aus Sautens. | Foto: heti/supercross.at

Enorme psychische Belastung

Todesfall überschattete Motocross-WM-Lauf im tschechischen Loket LOKET (pele). Mit dieser psychischen Belastung mussten die Fahrer erst einmal fertig werden. Im EMX85-Bewerb im Rahmen des Weltmeister-Events im tschechischen Loket kam am Wochenende der junge moldawische Fahrer Igor Cuharciuc ums Leben. „Ganz ehrlich, da stehst du dann schon mit einem mulmigen Gefühl am Start“, räumte auch Lukas Neurauter ein. Nichts desto trotz hieß es für ihn dann wieder Vollgas geben. Und er stellte seine...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukay Neurauter ist fast jedes Wochenende im Renneinsatz. | Foto: Heti/Supercross.at

„Auf Sand muss ich noch einiges lernen“

Lukas Neurauter mit durchschnittlichem Ergebnis in ADAC MX Masters Serie in Tensfeld TENSFELD (pele). Zwei weitere Rennen der ACAC MX Masters Serie standen am Wochenende für Lukas Neurauter am Programm. Ort des Geschehens war Tensfeld und die Strecke für den Ötztaler eine besondere Herausforderung. „Der Untergrund war Sand. Und darauf fühle ich mich ehrlich gesagt noch nicht besonders wohl. Da muss ich in nächster Zeit noch einiges lernen, bin aber guter Dinge, dass mir das auch gelingen wird.“...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter kommt langsam auch in der WM besser in Schwung. | Foto: ADAC MX Masters

Lukas holte seine ersten WM-Punkte

Motocross-Event in Portugal war für den Ötztaler eine Reise wert AGUEDA (pele). „Das war heute ganz eindeutig ein Schritt die richtige Richtung. Ich bin mit meinem Abschneiden sehr zufrieden“, sagte Motocross-Pilot Lukas Neurauter nach den Rennen im portugiesischen Agueda, wo er die ersten WM-Punkte seiner Karriere einfahren konnte. Dabei verliefen die Rennen keineswegs problemlos. Im ersten Lauf kam Neurauter zu Sturz, wurde bis ans Ende des Feldes durchgereicht. Danach drehte er mächtig am...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter gibt auch in der WM alles, wird derzeit dafür aber noch nicht belohnt. | Foto: supercross.at
2

Mit Ergebnis nicht zufrieden

Lukas Neurauter landete in Ottobiano (Italien) zwei Mal auf Rang 27 OTTOBIANO (pele). Die Hitze war fürchterlich, doch für die Piloten der MXGP hieß es am Wochendene in der Lombardei dennoch fighten. Einige verloren diesen Kampf, kollabierten angesichts der hohen Temperaturen auf ihrer Maschine. Lukas Neurauter aus Sautens überstand die Strapazen, beendete beide WM-Läufe auf dem 27. Rang. „Mit den Platzierungen bin ich natürlich nicht zufrieden. Aber ich nehme das Positive auf der Veranstaltung...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter liegt in der ADAC MX Masters Serie derzeit auf dem elften Gesamtrang. | Foto: ADAC/Steve Bauerschmidt

In Bielstein lief´s durchwachsen

Mit sechstem Platz im ersten Lauf holte Lukas Neurauter Punkte für die ADAC-Wertung BIELSTEIN (pele). Sprichwörtlich wie aus der Pistole geschossen startete Motocrosser Lukas Neurauter beim ADAC MX Masters-Bewerb im deutschen Bielstein. Er war am Samstag sowohl im Training als auch im Qualifikationslauf absolut schnellster Pilot. Entsprechend hoch waren die Erwartungen für den Renntag. Im ersten Lauf verlor der Ötztaler am Start einige Positionen, konnte sich aber im Spitzenfeld halten. „Der...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Noch läuft nicht alles Rund, doch Lukas Neurauter ortet einen Aufwärtstrend. | Foto: supercross.at

Bei Luggi schlug der Technikteufel zu

Verbogene Kettenführung verhinderte bessere Platzierung beim WM-Lauf in Frankreich ERNEE (pele). Das positive vornweg: Lukas Neurauter fühlt sich auf seiner KTM wieder pudelwohl! So kam es auch nicht überraschend, dass am ersten Tag des WM-Events im französischen Ernee von Lauf zu Lauf stärker wurde. In der Qualifikation fuhr er schließlich auf Rang 22, womit der Ötztaler durchaus zufrieden war, denn „es waren auch einige sauschnelle Franzosen am Start. Da ist die Post ordentlich abgegangen.“...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Clemens Neurauter, einer der Local Heros, will bei seinem Heimrennen voll angreifen. | Foto: Digitalex Photography
3

Rietz wird am 27./28. Mai zum Zentrum des Motocross-Sports

Bereits zum vierten Mal findet in Rietz ein Rennen zur Motocross Staatsmeisterschaft (ÖM) statt. Die Erfolgsgeschichte des 2003 gegründeten Motorsportclub (MSC) Rietz soll mit der Veranstaltung am 27./28. Mai ihre Fortsetzung finden. Mehrere Lokalmatadore wollen ganz vorne mitmischen. Neben den spannenden Rennen wartet auf alle Besucher ein buntes Rahmenprogramm. Während die Großen bestens versorgt den Motocrossern auf die Räder schauen, vergnügt sich der Nachwuchs beim Bungee-Trampolin oder in...

  • Tirol
  • Imst
  • Ingrid Schönnach
Lukas Neurauter aus Sautens kommt wieder in Schwung. | Foto: ADAC MX Masters

Luggi fühlt sich wieder wohl

Sautener Motocrosser war mit Auftritt bei ADAC MX Masters-Series in Mölln zufrieden MÖLLN, SAUTENS (pele). Das Erfreulichste vorweg! Lukas Neurauter, der vor einer Woche in Lettland als Nachwirkung auf einen Unfall noch gegen eine mentale Sperre angefahren war, fühlt sich auf seiner Maschine wieder wohl! Beim ADAC MX Masters am Sonntag in Mölln bei Hamburg gab er wieder mächtig Zunder. In der Qualifikation am Samstag war`s hervorragend gelaufen. Der Ötztaler fuhr in seiner Gruppe auf den...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
In Lettland ließ Lukas Neurauter seine Maschine vorsichtshalber in der Ecke stehen. | Foto: ADAC MX Masters
1

Luggi stieg von der Maschine

KEGUMS (pele). Nach seinem großartigen Auftritt im Rahmen der ADAC MX Masters in Jauer (D) ging´s für Lukas Neurauter am vergangenen Wochenende in der Motocross-Weltmeisterschaft weiter. Die Reise nach Kegums in Lettland stand für den Ötztaler aber unter keinem guten Stern. „Mein Crash vor zwei Wochen in Holland hat offenbar mehr Spuren hinterlassen als mir lieb ist. Auf dem sandigen Boden fühlte ich mich jedenfalls von Anfang an unwohl und war einfach nicht in der Lage, ans Limit zu gehen. Da...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Beim ADAC MX Masters in Jauer (Deutschland) zeigte Lukas Neurauter aus Sautens eine großartige Leistung. | Foto: ADAC/Steve Bauerschmidt

Jetzt geht`s looooooos . . .

Erfolgreiches Rennwochenende für Lukas Neurauter bei der ADAC MX Masters Serie in Jauer JAUER (pele). Jubelstimmung beim Cofain Racing Team nach den ADAC MX Masters-Läufen im deutschen Jauer! Denn für Mannschaftsmitglied Lukas Neurauter aus Sautens hat sich die Reise dorthin mehr als bezahlt gemacht. Nach einer sensationellen Leistung am Samstag im Qualifikationstraining, in dem er die Pole Position holte, war er auch am Renntag voll auf der Höhe und fuhr zwei Mal auf den vierten Rang. Der...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter hat nach seinen Unfall seine gute Laune nicht verloren. | Foto: DIGITALex

Glück im Unglück

Übler Unfall von Lukas Neurauter endete glimpflich VALKENSWAARD (pele). Zurückstecken ist seine Sache nicht. Und so wollte Motocross-Pilot Lukas Neurauter aus Sautens beim Zeittraining zum WM-Lauf im holländischen Valkenswaard nochmals alles aus seiner KTM rauspressen. Und das ging am Wochenende dann leider gehörig schief. „Es hat mir die Maschine verschlagen, die Folge war ein brachialer Highsider mit dem zünftigen Abflug meiner Person vom Renngerät. Ich bin dann mit voller Wucht auf die Piste...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter aus Sautens gibt heuer international Vollgas. | Foto: supercross.at
2

Lukas will´s international wissen

Ötztaler Motocross-Ass startet heuer in der ADAC-Serie und der Weltmeisterschaft SAUTENS (pele). Top-fünf-Platzierungen in der ADAC MX-Masters Serie und Top-15-Plätze in der Weltmeisterschaft nennt der Ötztaler Motocross-Pilot Lukas Neurauter als seine Ziele für die Rennsaison 2017, in der er erstmals ausschließlich international Vollgas geben wird. „Das war eigentlich schon früher mein Ziel, doch so ein Unterfangen will finanziert sein. Alleine das Startgeld für die WM-Läufe beläuft sich auf...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Der Sonntag war zum Vergessen, zu Ostern geht`s für Lukas Neurauter zum WM-Lauf in der nähe von Arco. | Foto: supercross.at

Salto Nullo in deutschen Landen

Schwarzer Tag für Lukas Neurauter in der ADAC MX Masters-Serie FÜRSTLICH DREHNA (pele). Am Ende war er nur noch angefressen! Mit großen Hoffnungen war der Sautner Motocross-Pilot Lukas Neurauter am Wochenende in seine Saison gestartet. Wollte im Rahmen der ADAC MX Masters-Serie in Fürstlich Drehna (D) für Furore sorgen. Am Ende blieb nur der Frust über einen Tag, an dem so gar nichts zusammenlaufen wollte. Doch der Reihe nach! Am Samstag war „Luggi“ noch bei der Musik. Qualifizierte sich als...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Mit seinem unvergleichlichen Fahrstil sicherte sich Lukas Neurauter den Staatsmeistertitel. | Foto: www.supercross.at
3

Happy-Luggi will`s auch international wissen

Lukas Neurauter sicherte sich den Motocross-Staatsmeistertitel in der MX-Open-Klasse. SAUTENS (pele). Was für ein Gefühl, wenn die Gegner meist nur den eigenen Auspuff sehen! Lukas Neurauter aus Sautens kennt es. Acht mal erster, sechs mal Zweiter lautet seine Bilanz nach bisher 14 Läufen zur österreichischen Staatsmeisterschaft im Motocross. Und damit ist ihm Platz eins in der MX-Open-Klasse einen Bewerb vor Ende des Titelrennens nicht mehr zu nehmen. Von Beginn an gut in Fahrt „Es war schon...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Am 28. und 29. Mai machte die Motocross-Staatsmeisterschaft Station in Rietz
167

Motocross Staatsmeisterschaft gastierte in Rietz

RIETZ (dl) Vergangenes Wochenende machte die internationale österreichische Motocross-Staatsmeisterschaft Station in Rietz. Neben Österreichs Motocross-Elite gingen auch die beiden Tiroler Spitzenfahrer Lukas Neurauter aus Sautens und Manuel Perkhofer aus Rietz an den Start. Erstmals bestritten beide als jeweils Führender in ihrer Klasse ihr Heimrennen. Der MSC Rietz erwies sich auch 2016 als hervorragender Gastgeber und ermöglichte sowohl dem Fahrerfeld als auch Motorsportbegeisterten ein...

  • Tirol
  • Imst
  • Daniel Link
Lukas Neurauter aus Sautens freut sich bereits auf seinen Start bei den Rennen in Rietz. | Foto: MSC Rietz/Alex Öhm

Lukas will`s in Rietz glühen lassen

Führender in der Motocross-Staatsmeisterschaft strebt seinen ersten Heimsieg an. RIETZ (pele). Zwei Läufe zur österreichischen Motocross-Staatsmeisterschaft stehen am kommenden Sonntag ab 13 Uhr auf der selektiven Strecke in Rietz am Programm. Einer, der es dabei besonders krachen will, ist Lukas Neurauter aus Sautens, der aktuell die Gesamtwertung in der MX-Open-Klasse anführt. „Ich kenne die Strecke in Rietz natürlich wie meine eigene Westentasche, auch wenn ich heuer nicht so viel darauf...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lokalmatador Lukas Neurauter möchte im dritten Anlauf endlich das Heimrennen gewinnen. | Foto: SC Rietz/Alex Öhm

Motorradspektakel in Rietz

Österreichs Elite trifft sich bei der Staatsmeisterschaft RIETZ. Bereits zum dritten Mal finden zwei Rennen zur Motocross Staatsmeisterschaft (ÖM) in Rietz statt. Die Erfolgsgeschichte des 2003 gegründeten Motorsportclub (MSC) Rietz soll mit der Veranstaltung am 28./29. Mai 2016 ihre Fortsetzung finden. Lokalmatador Lukas Neurauter ist diesmal besonders heiß auf den Sieg. Spätestens seit dem Umbau der Strecke in Rietz 2014 hat sich der 2.200-Seelen-Ort westlich von Telfs zur Motocross-Hochburg...

  • Tirol
  • Imst
  • Günther Reichel
Lukas Neurauter zeigte in Sittendorf wieder die perfekte Körperbeherrschung auf seiner Maschine. | Foto: supercross.at
1 3

Doppelsieg in Sittendorf

Lukas Neurauter triumphierte auf der früheren WM-Strecke gleich zwei Mal. SAUTENS, SITTENDORF (pele). Grandioser Erfolg für Motocross-Pilot Lukas Neurauter aus Sautens bei der MX-Open-Saatsmeisterschaft in Sittendorf! Im ersten Lauf setzte sich der Ötztaler vom Start weg an die Spitze des Feldes und fuhr in der Folge einen überlegenen Sieg ein. Schwieriger wurde es im zweiten Lauf, in dem Neurauter in der ersten Kurve von der Strecke ab- und zu Sturz kam. Als 17. nahm er das Rennen wieder auf...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Lukas Neurauter war beim Saisonstart in Paldau bestens in Schuss. | Foto: supercross.at
1 1 4

Toller Start für Lukas Neurauter

Ötztaler Motocrosspilot startete mit zweitem Gesamtrang in die Saison. SAUTENS (pele). Viel besser hätte der Saisonauftakt eigentlich nicht laufen können! Lukas Neurauter aus Sautens legte in der Motocross-Staatsmeisterschaft im steirischen Paldau in der Klasse MX Open im Training gleich die schnellste Zeit hin. Und entschied auch den ersten Wertungslauf für sich. „Ich hab zwar etwas harte Arme bekommen, trotzdem hat es noch locker zum Sieg gereicht“, erzählt der Sautner. Im zweiten Lauf kam er...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Foto: www.sportpixel.eu
2

Die Kini KTM Junior Piloten sorgten auch beim Motocross Seitenstetten für große Rennen!

Rene Hofer holte für das Kini KTM Junior Pro Team die Tagessiege in der 85ccm Klasse. In der KTM Junior 65cc Challenge schaffte Johannes Wibmer den sehr guten 2.ten Rang. Im internationalen EURO-Race von Seitenstetten repräsentierten die Youngsters Manuel Perkhofer & Clemens Neurauter das Team. SEITENSTETTEN. „Die Strecke war super präpariert, ich konnte zwei Start-Ziel-Siege feiern“, freute sich Rene Hofer. Der 13-jährige Kini KTM Junior Pro Team Fahrer fuhr zwei sehr konstante und vor...

  • Tirol
  • Imst
  • Stephan Zangerle
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.