Lukas will´s international wissen

Lukas Neurauter aus Sautens gibt heuer international Vollgas. | Foto: supercross.at
2Bilder
  • Lukas Neurauter aus Sautens gibt heuer international Vollgas.
  • Foto: supercross.at
  • hochgeladen von Peter Leitner

Ötztaler Motocross-Ass startet heuer in der ADAC-Serie und der Weltmeisterschaft

SAUTENS (pele). Top-fünf-Platzierungen in der ADAC MX-Masters Serie und Top-15-Plätze in der Weltmeisterschaft nennt der Ötztaler Motocross-Pilot Lukas Neurauter als seine Ziele für die Rennsaison 2017, in der er erstmals ausschließlich international Vollgas geben wird. „Das war eigentlich schon früher mein Ziel, doch so ein Unterfangen will finanziert sein. Alleine das Startgeld für die WM-Läufe beläuft sich auf 10.000 Euro“, erzählt der 24-Jährige.

Los ging`s für den letztjährigen Staatsmeister mit dem ADAC MX-Masters-Rennen in Fürstlich Drehna in Brandenburg, wo es nicht nach Wunsch lief und er keinen der beiden Läufe beenden konnte. Insgesamt sieben Rennen plant Neurauter in dieser Serie, die als beliebteste Europas gilt, zu bestreiten.

„Ich war am ersten Wochenende einfach nicht gut drauf, deshalb weiß ich auch noch nicht, wo ich genau stehe. Ich bin aber insgesamt top vorbereitet auf die Saison. Unter anderem habe ich drei Wochen lang auf Sardinien trainert“, berichtet Neurauter, der weiterhin für das Team Cofain-Racing aus Wels antreten wird.

Am Osterwochenende (nach Redaktionsschluss dieser Ausgabe) startete Neurauter in der Nähe von Arco sein WM-Abenteuer. „Die Weltmeisterschaft wird natürlich beinhart. Aber ich will auch hier mein Bestes geben und mich gegen die starke Konkurrenz behaupten.“

Neurauters Rennkalender 2017:

ADAC MX Masters

30.04.2017 Jauer
14.05.2017 Mölln
18.06.2017 Bielstein
16.07.2017 Tensfeld
27.08.2017 Gaildorf
24.09.2017 Holzgerlingen

MXGP (Weltmeisterschaft):

23.04.2017 MXGP of Europe

07.05.2017 MXGP of Latvia

21.05.2017 MXGP of Germany

28.05.2017 MXGP of France

11.06.2017 MXGP of Russia

25.06.2017 MXGP of Italy

02.07.2017 MXGP of Portugal

23.07.2017 MXGP of Czech Republic
06.08.2017 MXGP of Belgium

13.08.2017 MXGP of Switzerland
20.08.2017 MXGP of Sweden

03.09.2017 Monster Energy MXGP of USA
10.09.2017 MXGP of Netherlands
17.09.2017 MXGP of Pays de Montbéliard
01.10.2017 Monster Energy FIM MXoN GB

Lukas Neurauter aus Sautens gibt heuer international Vollgas. | Foto: supercross.at
Neurauter startet weiterhin für das Cofain-Team aus Wels. | Foto: supercross.at
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.