Matrei

Beiträge zum Thema Matrei

Die Neos Tirol werden ihre Klausur in diesem Jahr in Matrei in Osttirol abhalten. Besonders die Themensetzung für die nächsten Jahre soll angegangen werden.  | Foto: NEOS Tirol

Parteiklausur
Neos mit Klausur in Matrei in Osttirol

TIROL. Bald werden sich die Tiroler Neos in Matrei in Osttirol treffen und ihre Parteiklausur abhalten. Es gibt viel zu bereden, jetzt nach der erfolgreichen Nationalratswahl. Besonders die Themensetzung für die nächsten Jahre wird besprochen werden.  Was sind die Themen für die Neos in den nächsten JahrenMit Johannes Margreiter konnten die Tiroler Neos bei den vergangenen Nationalratswahlen erstmals einen Tiroler Neos Kandidaten einen Sitz im Parlament verschaffen. Generell hat man in der...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Torhüter Andreas Saloschnig wurde im Spiel gegen Matrei zum großen Helden des SC Imst. | Foto: Saloschnig

Der Goalie wurde zum großen Helden

IMST (pele). Das bekamen die Fans in der Velly-Arena auch noch nie zu sehen! Gegen das Tabellenschlusslicht aus Matrei sah der SC Sparkasse FMZ Imst im Tiroler-Liga-Spiel wie der sichere Verlierer aus. Denn in der 90. Minute zeigte die brandneue LED-Anzeigentafel ein 2:3 an. Da schien nichts mehr zu gehen. Bis zur vierten Minute der Nachspielzeit, als sich Torhüter Andreas Saloschnig auf machte, um im gegnerischen Strafraum für Unruhe zu sorgen. Bernhard Mittermair trat schließlich den Eckball...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Alexander Schaber (links) erzielte in Matrei einen herrlichen Treffer zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung. | Foto: Peter Leitner

Matic war mit Punkt zufrieden

MÖTZ (pele). Nur zu einem Remis reichte es für die SPG Mötz/Silz am vergangenen Wochenende im Tiroler-Liga-Spiel beim Tabellenschlusslicht aus Matrei. Trainer Aleksandar Matic war mit dem 2:2 letztlich aber zufrieden. „Den Punkt nehmen wir gerne, denn immerhin mussten wir ohne zahlreiche Stammspieler auskommen. Vor allem in der zweiten Halbzeit war der Gegner besser als wir. Auswärts ein Punkt ist nicht so schlecht, zumal die Matreier verbissen gekämpft haben.“ Die SPG ging im Wipptal zwei Mal...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner

Oetz zementiert Tabellenführung

OETZ (pele). Am Arlberg warten sie und warten sie – aber der USV Oetz tut der dortigen SPG nicht den Gefallen und leistet sich einen Umfaller! Auch am vergangenen Sonntag holte die Mannschaft von Trainer Florian Schlatter in der Bezirksliga West wieder einen Dreier. Goldtorschütze bei der zweiten Mannschaft aus Matrei war Goalgetter Vincenzo Diana in der 37. Minute aus einem Elfmeter. Maximilian Pienz war vorher im Strafraum regelwidrig gelegt worden. Schlatter: „In den ersten 20 Minuten waren...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner
Foto: Peter Leitner

Sieg in Matrei war harte Arbeit

IMST (pele). Wer geglaubt hatte, dass der Ausflug zum Tabellenletzten nur ein Spaziergang sei, wurde am Samstag schnell eines besseren belehrt. Der SC Sparkasse FMZ Imst hatte im Tiroler-Liga-Spiel in Matrei zwar schon in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten, zum Torerfolg reichte es aber nicht. Und je länger die Partie dauerte, umso spannender wurde es. Schließlich war es einmal mehr Goalgetter René Prantl, der den Bann brach und mit einem verwandelten Elfmeter seine Mannschaft auf...

  • Tirol
  • Imst
  • Peter Leitner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.