Höhenflüge beim Raiffeisensonntag in Sattledt

Johann Ackerl, Josef Wagner, Wolfgang Riedl, Alexander Pointner und Günter Stadlberger. | Foto: Raiffeisenbank Wels
  • Johann Ackerl, Josef Wagner, Wolfgang Riedl, Alexander Pointner und Günter Stadlberger.
  • Foto: Raiffeisenbank Wels
  • hochgeladen von Philip Herzog

SATTLEDT. Mehr als 300 Besucher begrüßte die Bankstelle Sattledt der Raiffeisenbank Wels am Sonntag, den 3. April. Höhepunkt des abwechslungsreichen Vormittags war der Impulsvortrag von Alexander Pointner, welcher 10 Jahre lang der erfolgreichste Cheftrainer der österreichischen Skispringer war und das Publikum mit einer Reise durch die persönlichen Höhenflüge und Herausforderungen seines Lebens fesselte.
Nach den Ausführungen und Ehrungen des Ortsobmannes Johann Ackerl berichtete Bankstellenleiter Josef Wagner über Neuigkeiten und Erfolge in seinem Team und bedankte sich für das stetig wachsende Vertrauen der Sattledter, welches sich auch im positiven Jahresergebnis bemerkbar macht.
Günter Stadlberger, Geschäftsleiter der Raiffeisenbank Wels, erörterte die schwierigen wirtschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen für selbständige Regionalbanken. Er betonte, dass die Raiffeisenbank Wels aufgrund des überdurchschnittlich guten Betriebsergebnisses 2015 alle gesetzlichen Rahmenbedingungen erfüllen kann und auf dem erfolgreichen Weg ist im kommenden Jahr die Milliarden-Marke bei der Bilanzsumme zu überschreiten.
Abschließend berichtete Bürgermeister Gerhard Huber über die Vision, wie er sich seine Marktgemeinde in fünf bis zehn Jahren vorstellt.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.