PVÖ Rheindelta
PVÖ Rheindelta: Reise ins Kärntnerland

Foto: PVÖ Rheindelta

Endlich konnten wieder über 40 Personen vom Pensionistenverbandes (PVÖ) Rheindelta einen herrlichen Ausflug ins schöne Kärntnerland durchführen. Im Vitalhotel Sonnblick am Faaker See angekommen, wurden mit einem Begrüßungsschnäpsle empfangen.
Der zweite Tag führte uns zum Wörthersee nach Velden, mit dem Schiff zur Halbinsel Maria Wörth mit Besichtigung der Kirche und weiter nach Klagenfurt in die Altstadt mit dem Lindwurm. Nach der Mittagspause ging die Fahrt auf Kärntens schönsten Aussichtspunkt den Pyramidenkogel. Der dritte Tag führte uns ins nördliche Kärnten an den Ossiachersee zum Barockstift Ossiach. Am letzten Tag hieß es bereits wieder Abschied nehmen vom Hotel und von Kärnten. Die Rückreise führte uns durchs Gailtal nach Kötschach- Mauthen über den Gailbergsattel nach Obertrauburg, weiter durch das Drautal über Lienz nach Bruneck, wo die Mittagspause eingelegt wurde. Es waren vier wunderschöne Tage mit herrlichem Wetter, ein ausgezeichnetes Hotel und Personal mit super Frühstücksbuffet und 3 Gang Abendessen. Am Abend lud feine Musik mit Ernst zum Tanzen, Singen und Gemütlichkeit ein. Ein Dank an PVÖ-Obfrau Theresia Schneider für die Organisation.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.