Leichtathleten Lauterach
‚Mösle Staffel Challenge‘ und `Schnellster Montforter`

Foto: Verein

Die Turnerschaft Lauterach konnte sich mit einigen Vereinsmitgliedern beim ‚Mösle Staffel Challenge‘ und `Schnellster Montforter` für das Finale beim Hypomeeting qualifizieren

Nach der Coronapause fanden heuer endlich wieder die Qualifikationsläufe für die Rahmenbewerbe ‚Schnellster Montforter‘ und ‚Mösle Staffel Challenge‘ statt. Das Finale wird dann im Zuge des Hypomeeting in Götzis ausgetragen. Es ist für die jungen Leichtathletinnen und Leichtathleten immer ein aufregendes Spektakel vor so einer großen Kulisse ihr Können zu beweisen. Der Ehrgeiz war sehr groß für die Finalläufe einen Startplatz zu ergattern. Für den Schnellsten Montforter konnten sich Julius Wirth, Linus Oblak, Lenita Llugaliu, Lorenz Wirth und Mia-Sophie Kammerer qualifizieren.

Beim Finale der Staffel Challenge ist die U12 Staffel mit Julius Wirth, Jan-Niklas Erhart, Wieland Klocker, Lucas Ölz-Binder und Annika Gut dabei.

Internationales Eröffnungsmeeting der SG Götzis

Neben den Qualifikationsläufen fand auch das Internationale Eröffnungsmeeting der SG Götzis statt. Julius Wirth und Mia-Sophie Kammerer, beide U16, versuchten sich im Sprint auf 200 m und konnten tolle Zeiten erreichen.

Mia-Sophie Kammerer ging im Hochsprung an den Start und gewann mit einer neuen PB von 1,49 m den Bewerb.

Linus Oblak (U14) konnte gleich drei 2. Platzierungen in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Kugelstoßen erzielen. Lenita Llugaliu (U14) erreichte Platz 6 im Hochsprung und Weitsprung.
Die Jüngsten vom Verein Julius Wirth, Jan-Niklas Erhart, Lucas Ölz-Binder und Johann Reiner waren ebenso erfolgreich. Julius Wirth sprintete und sprang auf den 3. Platz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.