Anzeige

KLIPP – mutig in die Zukunft
KLIPP als Arbeitgeber bietet Sicherheit und viele Benefits

Foto: Klipp
8Bilder

Im Interview erzählt Geschäftsführer Mag. Gottfried Kraft über die Erfolgsformel von KLIPP Frisör.

In den letzten Jahren und auch aktuell ist viel von „Krisen“ die Rede. Wie hat KLIPP diese Zeit überstanden?

Mit Hilfe unserer Mitarbeiter und Kunden: Unser Unternehmen besteht aus einem großen Kern loyaler Mitarbeiter:innen. Ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen. Aber ohne eine gute Eigenkapitaldecke, nachhaltiges, betriebswirtschaftliches Agieren und die staatliche Unterstützung, wäre die Krise nur sehr schwer bewältigbar gewesen. Auch das Vertrauen in unsere Marke ist in den letzten Jahren noch einmal stärker geworden. Danke dafür an unsere Kundinnen und Kunden!

Die KLIPP Mitarbeiter:innen profitieren von Teuerungsprämien und Lohnerhöhungen über dem Kollektivvertrag. Wie genau?
Zusätzlich zur im Jänner erfolgten zehnprozentigen Anhebung haben wir die fixen Grundgehälter ab April um weitere 20 % erhöht.* Der KV-Lohnerhöhung von 9,1 % steht eine KLIPP Grundlohnerhöhung von 30 % gegenüber. Das Prämiensystem kommt noch dazu. Bei den Lehrlingen haben wir die Einkommen bis zu 40 % angehoben!
(*Mitarbeiter:innen mit sechs Berufsjahren und mehr, was einen Großteil betrifft)

Was ist KLIPP als Arbeitgeber besonders wichtig?
Ich glaube, unsere fast 1.300 Mitarbeiter:innen spüren, dass wir es mit Wertschätzung ernst meinen! „Wir sind KLIPP“ ist ein gelebtes Motto. Das beginnt beim Gründer und Eigentümer und zieht sich durch die ganze Organisation.

Warum sollte ein junger Mensch bei KLIPP arbeiten?
Weil wir eine Berufsausbildung mit Sinn anbieten. Menschen schön und glücklich zu machen, ist ein Privileg, das wenigen Berufen vorbehalten ist. KLIPP betreut Lehrlinge in einem gecoachten Stufenplan vom ersten Tag bis zur Lehrabschlussprüfung.

Wenn Sie an KLIPP in ein paar Jahren denken: Wo sehen Sie das Unternehmen in der Zukunft?
Wir schauen optimistisch und mutig in die Zukunft. Die professionelle Aus- und Weiterbildung mit digitaler Unterstützung im Beratungsprozess wird unser Profil weiter schärfen. Eigene Wege in der Lehrlingsausbildung werden unsere Position als Ausbildungsbetrieb stärken. Der Selbstbestimmungsgrad unserer Mitarbeiter:innen wird mit flexiblen Arbeitszeitmodellen steigen. Unsere DNA – unsere Dienstleistungen einfach, unkompliziert und sympathisch zu einem fairen Preis-Leistungsverhältnis anzubieten, wird aber auch in Zukunft die verlässliche Konstante sein.

Jobs bei KLIPP

Mehr Infos zu den Jobs bei KLIPP auf klipp.at/nice

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.