Die Räuber

16. Mai 2024
16:00 Uhr
im Helene-Deutschpark, 1090 Wien
3Bilder

Ein ehemaliger Teeverkäufer im einst großartigen, aber heute nicht mehr bestehenden Theater sieht sich in der Verantwortung, die großen Klassiker des Theaters weiterhin unter die Leute zu bringen. Er spielt mit seinen kleinen Utensilien: Aus Vorhandenem, Gebrauchtem, Gefundenem und Erfundenem entstehen Figuren, Bilder und Szenen.

Heute stehen "Die Räuber" von Schiller in einer sehr freien Interpretation für Kinder und Erwachsene auf dem Programm. Hauptdarsteller sind der strenge Papa und seine beiden Kinder Karl und Franz. Als Karl von Franz ausgetrickst wird und er dafür von seinem Vater auch noch ausgeschimpft wird, beschließt Karl mit den Nachbarskindern eine Räuberbande zu gründen...

Ein Objekttheaterstück mit Musik und Humor für die ganze Familie.

Schauspiel: Fabricio Ferrari
Regie: Emanuela Semlitsch
Ausstattung: Franz Semlitsch, Emanuela Semlitsch, Fabricio Ferrari
Musik: Andreas Leitner
Konzept und Produktion: Die Kurbel

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.