Utanapischti, der Ferne

21. April 2024
15:00 Uhr
Salettl auf der Kleine Stadt Farm, Naufahrtweg 14, 1220 Wien
2Bilder

Ein babylonisches Märchen über Regen ohne Unterlass, ein großes Schiff und viele Tiere.

Utanapischti war ein Geschäftsmann, der immer gute Geschäfte gemacht hat. Wie alle Menschen damals hat er jeden Tag laut gefeiert. Aber genau das hat den Königsgott Enlil verärgert. Er schickte daher die Sintflut auf die Erde, um die Menschen zu bestrafen. Ohne es zu wissen wird nun Utanapischti zum Helden der Geschichte: Er baut ein großes Schiff, mit welchem er die Tiere und Menschen vor dem Wasser retten wird.
Diese alte mesopotamische Geschichte wird mit viel Humor und Poesie für Kinder erzählt. Alte Gegenstände werden in der Hand des Figurenspielers zu den Protagonisten in diesem Abenteuer.

Objekttheaterspiel: Fabricio Ferrari
Produccion: Die Kurbel

Anmeldung erforderlich: info@diekurbel.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.