Hände weg vom Internet, Opa

5. April 2024
19:30 Uhr
Kulturhaus (Schwarzachsaal), 9961 Hopfgarten in Defereggen
In Kalender speichern
22. März 2024
19:30 Uhr
23. März 2024
19:30 Uhr
31. März 2024
19:30 Uhr
1. April 2024
18:00 Uhr
5. April 2024
19:30 Uhr

In Kalender speichern

Die herrliche Komödie hält etliche amüsante Szenen bereit. | Foto: Theaterverein Hopfgarten i. Def.
5Bilder
  • Die herrliche Komödie hält etliche amüsante Szenen bereit.
  • Foto: Theaterverein Hopfgarten i. Def.
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Der Theaterverein Hopfgarten i. Def. präsentiert sein neues Stück "Hände weg vom Internet, Opa" - eine spritzige und unterhaltsame Komödie voller humorvoller Wendungen und unerwarteter Situationen, die garantiert für anhaltendes Gelächter sorgt.

HOPFGARTEN i. DEF. Der Theaterverein Hopfgarten i. Def. steht in den Startlöchern und freut sich darauf, das Publikum wieder zum Lachen bringen zu dürfen. Mit dem heurigen Stück "Hände weg vom Internet, Opa" erwartet die Zuschauer ein vergnüglicher und unterhaltsamer Abend voller lustiger Momente, der die Lachmuskeln beansprucht und für beste Unterhaltung sorgt. Die Premierenvorstellung des 3-Akters von Jürgen Schuster findet am Freitag, 22. März, um 19.30 Uhr im Kulturhaus (Schwarzachsaal) statt.

Die weiter Termine
Samstag, 23. März, um 19:30 Uhr
Ostersonntag, 31. März, um 19:30 Uhr
Ostermontag, 1. April, um 18:00 Uhr
Freitag, 5. April, um 19:30 Uhr

Saaleinlass jeweils um 18.45 Uhr.

Hände weg vom Internet, Opa

Der verwitwete Max Spitzinger lebt mit seinem Sohn Albert, dessen Ehefrau Christine, ihrem Sohn Philipp und Christines Tante Maria unter einem Dach. Trotz seines Alters ist der Senior noch immer erstaunlich fit und agil, ständig hält er seine "Mitbewohner" mit allerlei Schabernack auf Trab. Eines Tages kommt er durch seinen Enkel Philipp mit dem Internet in Berührung und beginnt, darüber eine passende Frau für seinen Lebensabend zu suchen. Das bietet Christine die perfekte Chance, sich für Opas Scherze zu revanchieren, unter denen sie besonders zu leiden hat. Sie sieht die Gelegenheit gekommen, ihm eine ganz spezielle Begegnung zu arrangieren.

Dabei müsste Opa Max nur einmal laut "Grete" rufen, und schon würde sich die Schmalzinger Grete, die bei der Familie ein und aus geht, auf ihn stürzen. Sie hat schon seit Kindertagen ein Auge auf ihn geworfen, aber leider ist die gute Dame - zum Leidwesen aller im Haus - dem Alkohol nicht ganz abgeneigt. Alsbald treffen die ersten potenziellen Konkurrentinnen um den Pensionär Spitzinger aufeinander. Und auch Maria, Christines Tante, hofft im Stillen, dass Max sie endlich bemerkt, nachdem sie bereits zwei Jahre unter einem Dach leben. Sie erhält Unterstützung von ihrer Enkelin Claudia, die während dieser schrägen Zeiten zu Besuch ist.

Die Laienschauspieler und alle Mitwirkenden des Theatervereins freuen sich auf ein begeistertes Publikum. | Foto: Theaterverein Hopfgarten i. Def.
  • Die Laienschauspieler und alle Mitwirkenden des Theatervereins freuen sich auf ein begeistertes Publikum.
  • Foto: Theaterverein Hopfgarten i. Def.
  • hochgeladen von Sabine Oblasser

Pointen, Streiche und skurrile Situationen führen schlussendliche zu einem Happy End, das die Lachmuskeln strapaziert und die Zuschauer am Ende des dritten Aktes mit einem Lächeln zurücklässt.

Eintritt: Erwachsene: 10 €
Kinder: € 5 (Jugendliche bis 14 Jahre)

Kartenreservierungen unter +43 (0) 4872 5346 (Gemeindeamt Hopfgarten, Mo-Fr: 8 bis 12 Uhr und 14 bis 18 Uhr) oder von 18 bis 20 Uhr unter +43 (0) 664 1833682. Sprachnachrichten werden nicht berücksichtigt.

Hinweis: Wenn die im vorhinein reservierten Karten bis 15 Minuten vor Vorstellungsbeginn nicht abgeholt, verfällt die Reservierung. Damit auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt, werden Getränke und Snacks angeboten.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.