GABLITZ. Am 12. Juni findet von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Gemeindeamt das Netzwerktreffen der Initiative "Wir 5 im Wienerwald" statt. Wie kann man gemeinsam den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region stärken? Eine Antwort darauf lautet, indem mehr miteinander geredet wird. Bei diesem Netzwerktreffen laden die Veranstalter deshalb alle engagierten Akteuere herzlich ein, sich kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsam neue Wege gegen Einsamkeit und für gelebte Gemeinschaft zu entwickeln.
Der Abend startet mit einem praxisnahen Impuls rund um die Caritas-Initiative „Plaudernetz“, begleitet von den Projekten „Plauderraum“ und „Plauderbankerl“. Diese Angebote setzen auf die Kraft des Gesprächs – unkompliziert, alltagsnah und wirkungsvoll gegen Isolation. Denn: Ein Gespräch kann vieles verändern. Und manchmal ist ein offenes Ohr der erste Schritt zu mehr Miteinander.
Ganz gleich, ob Sie in der Gemeinde arbeiten, in einem Verein aktiv sind, beruflich im Sozialbereich tätig oder einfach interessiert am Thema: Dieses Treffen lebt von den Menschen, die mitmachen.