Schutzengerl Kirtag Berndorf

82Bilder

Neues Triestingtaler Schutzengerl heißt Andrea

94 Aussteller mit Kunsthandwerk, Kunst und Kulinarik im Stadtpark Berndorf, Vergnügungspark, Schauschnitzen und Spinnen, Kutschenfahrt und Ponnyreiten. Das alles und viel mehr bot der heurige Schutzengel Kirtag in Berndorf. Bei dem auch der eine oder andere Regenguss die zahlreichen Gäste nicht aus der Ruhe brachte. Ging es doch darum dem neuen Schutzengel seine Ehre zu erweisen.

Kaiserliche Nachfahren und viele Bürgermeister

Ehre wurde dem neuen Schutzengerl genug erwiesen. Kamen zur Übergabe der Flügerl immerhin Sandor und Herta Habsburg- Lothringen. Die auch ihr "Feuer des Friedens" mitbrachten. 
Selbstredend waren auch die meisten Triestingtaler Bürgermeister, wie Fr. Bürgermeister Eva Baja- Wendl mit ihrem Vize Daniel Pongratz, Bürgermeister aus Weißenbach Johann Miedl, Bügermeister aus Furth Alois Riegler, aus Altenmarkt Josef Balber und aus der Schutzengerlstadt Berndorf Hermann Kozlik,   vertreten. 
Neben Politik und Adel ließ sich das Christkindl aus Steyr, Sophia, es sich nehmen das neue Schutzengerl zu begrüßen.

Musik, Aussteller, prächtige Gewänder und ein neues Schutzengerl

Begleitet von der Blasmusikkapelle Altenmarkt und einem prächtigen Festzug zog das amtierende Schutzengerl Rebecca I im Stadtpark ein. Nach einem letzten Rundgang, vorbei an der Schauschmiede von   Michael Panzenböck,  Franz Enzfelder mit seinem 1:3 Modell eines Burerell Dampftraktors oder bei Kunstschnitzer Hermann Wardian, wurde die Schutzengelabordnung von den wartenden Besuchern im Festzelt mit viel Applaus empfangen.

Moderator, Andreas Kronfeldner, begrüßte die Ehrengäste und führte durch die Flügerlübergabe. 
Nach dem Schutzengerllied, gesungen von allen großen und kleinen Engerl gemeinsam mit der 3 A der Musikhauptschule Weißenbach wurden die so begehrten Flügerl an Andrea Marinescu übergeben. 
Dem neuen Triestingtaler Schutzengerl, Andrea, applaudierten unter anderem,  Elfi und Nicole Holzinger, Zdravaka Wöhrer, Dani Offenzeller, Michael Panzenböck und Sebastian KnausMarkus Leshem, Katharina Kostreutz, Hermann Wardian, Irina Kirchberger, Lambert Schön, Martin Fuchs und  Edith Leshem.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen