Musikstunde mit P. Wille
Mehr Spaß mit dem Bass

3Bilder

OBERWALTERSDORF (mec). Die BEZIRKSBLÄTTER haben Peter Wille in seinem Zuhause in Oberwaltersdorf besucht. Durch die corona-bedingten Absagen der meisten Veranstaltungen ist er hier quasi "gestrandet", erzählt er. Dafür hat er jetzt endlich Zeit für seine Familie und dafür sein gemütliches Heim einmal zu genießen. Beruflich konzentriert er sich jetzt wieder mehr auf das Unterrichten. Auch als Musiklehrer ist er ein Vollprofi. Mit einem abgeschlossenen Jazz-Studium und langjähriger Erfahrung als Live- und Studiomusiker hat er in über 20 Jahren viele große Talente geprägt. Dass der Unterricht bei ihm auch Spaß macht, bestätigt uns der 19-jährige Oliver, der sich das Bassspielen bisher nur in Eigenregie beigebracht hat.

Musiktheorie und Noten

"Noten- oder musikalische Vorkenntnisse sind nicht notwendig", betont Peter Wille: "Das Notenlesen wird gelehrt, sonst kommt man bald nicht mehr weiter. Angst davor muss man aber sicher nicht haben." Was das Musikgenre angeht, gibt es keine Einschränkungen und Peter Wille geht auf die Bedürfnisse und Zielsetzungen jedes Schülers und jeder Schülerin individuell ein. Als Entertainer hat er für den neuen Schüler auch gleich zwei Bassisten-Witze auf Lager. Von seiner ersten Unterrichtseinheit ist auch Oliver begeistert. Er kann davon einiges mitnehmen und will auf jeden Fall zu weiteren Bass-Stunden wiederkommen.
Neben Bass-Gitarre lehrt Peter Wille Akustik- Western und E-Gitarre, Trompete, Posaune und Steirische Harmonika. Details und Kontaktmöglichkeit auf www.peter-wille.at.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen