04.07.2016, 18:00 Uhr

Preisgekrönte Designerin eröffnet Showroom in der Fuchsthallergasse

Patricia Vincent mit ihrem Brautkleid-Award vor einem ihrer traumhaften Modelle

"Austrian Wedding Award"- Gewinnerin Patricia Vincent präsentiert ihre wunderschönen Hochzeitskleider seit Mai exklusiv in der Fuchsthallergasse 3.

ALSERGRUND. In einer prachtvollen Altbauwohnung im ersten Stock können sich heiratswillige Damen und natürlich auch die Brautjungfern und weiblichen Festgäste nach Herzenslust von den Traumroben der Designerin inspirieren lassen.

Ihre Hochzeitskleider und außergewöhnlichen Fashion-Kollektionen entstehen in ihrem Atelier in Sievering. Heuer feiert die 35-Jährige übrigens nicht nur ihren ersten Platz beim "Austrian Wedding Award", sondern auch ihr zehnjähriges Jubiläum als Designerin.

Nach Wien der Liebe wegen

Patricia Vincent kam in Bukarest zur Welt und hat rumänische, ukrainische und nigerianische Wurzeln. Nach Wien kam sie 2002 eigentlich nur, um Freunde zu besuchen und hier einen längeren Urlaub zu verbringen." Der Liebe wegen bin ich hiergeblieben. Daraus sind mittlerweile 14 Jahre geworden", so Vincent. Nein, mit Mode hatte sie damals noch gar nichts zu tun, eher mit Betriebswirtschaft. "Bis vor zehn Jahren konnte ich keinen Knopf annähen", gibt sie zu. "Wien hat mich inspiriert, meine eigene Mode zu entwerfen." Doch leichter gesagt als getan.

Vincent stürzte sich zuerst einmal auf ihre damals "nicht vorhandenen" Deutschkenntnisse. Dann besuchte sie die Modeschule Michelbeuern. "Ein bisschen stolz bin ich schon, dass ich die Einzige meiner Klasse bin, die sich mit ihrem Label selbstständig gemacht hat", erklärt sie. Darüber hinaus sei sie eine ambitionierte Autodidaktin, die jeden Tag mit großer Neugierde und Begeisterung dazulerne.

Ihre große Liebe sind feine Stoffe, Spitzen, Seide und Rüschen. "Ich folge niemals Trends, sondern will Geschichten erzählen", sagt sie. Ihre Mode beschreibt sie so: "Feminin, elegant, poetisch, freiheitsliebend und voller Power."

Mehr Informationen: www.patriciavincent.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.