Sieben Neue gegen die Macht aus Klagenfurt

EHC Althofen: Markus Klemen und Co. wollen es den Tarco Wölfen Klagenfurt nicht leicht machen
  • EHC Althofen: Markus Klemen und Co. wollen es den Tarco Wölfen Klagenfurt nicht leicht machen
  • hochgeladen von Erich Hober

Nach dem letzten Platz in der Carinthian Hockey League (CHL) in der vergangenen Saison will sich der 1. EHC Alt-hofen in diesem Jahr von einer anderen Seite zeigen.
EHC-Obmann Bernd Kuess will mit den hinteren Rängen nichts am Hut haben und plant, mit vielen jüngeren Akteuren, sich im vorderen Tabellenbereich einzunisten. „Ich bin stolz auf das neue verjüngte Gesicht der Mannschaft. Das Klima passt und der Kader ist meines Erachtens sehr gut bestückt“, so Kuess. Für ihn steht heuer außer Frage, dass die Tarco Wölfe Klagenfurt das „Non plus Ultra“ im heurigen Meisterschaftsverlauf sein werden und die Titelvergabe nur über die Klagenfurter gehen wird.

Favorit Tarco Wölfe
Aus beruflichen Gründen haben Andreas Muschlin und Jürgen Trampitsch den Treibachern den Rücken gekehrt. Weiters sind Raphael Riegler und Manuel Pernutsch als Abgänge zu verzeichnen. Neu dabei sind Torhüter David Koren, Thomas Rack, Mathias und Martin Florian, Kevin Künstl, Florian Pfingster und Gilbert Moser.

EHC-Obmann Kuess stellt lediglich die Tarco Wölfe auf eine höhere Stufe. „Meiner Meinung nach sind alle übrigen Mannschaften schlagbar. Natürlich können wir auch gegen jede andere verlieren“, so Kuess, der in dieser Woche im Rahmen einer Jahreshauptversammlung seine einjährige interimsmäßig ausgeübte Obmann-Tätigkeit wieder abgeben möchte.
Als erster Kandidat steht der langjährige alte Obmann Karl Weitensfelder für das Amt zur Verfügung. Die Wahl wäre laut Kuess eine reine Formsache. In der ersten Runde am 26. November haben die Treibacher noch spielfrei. Ernst wird es am 30. November mit dem ersten Meisterschaftsspiel, auswärts gegen USC Hufix Velden, ein Gegner auf vermeintlicher Augenhöhe.

Der Kader des EHC Althofen:
Trainer:Peter Rozmann
Tor:David Koren (neu), Phillipp Hassler
Verteidigung:Marco Ganster, Christian Schweiger, Nicolas Reisinger, David Struhar, Gerald Lungkofler, Florian Auer, Gilbert Moser (neu), Florian Pfingster (neu)
Sturm:Markus Klemen, Daniel Leiner, Christof Crezko,
Gerold Tremschnig, Kevin Schabernig, Christoph Waldner, Thomas Rack (neu), Mathias Florian (neu), Martin Florian (neu), Marc Ettinger
Topscorer: Kevin Schabernig war in der letzten Saison Topscorer der Althofner. Er brachte es auf insgesamt 19 Punkte.
Strafenkaiser: Diesen Titel fuhr in der letzten Saison vereinsintern Andreas Muschlin ein. Er saß insgesamt 74 Minuten auf der Strafbank und stand damit ligaweit auf Platz zwei.

Autor: Harald Weichboth

Anzeige
Mitspielen und "Fleurie Lounge Set 4-teilig" gewinnen! | Foto: Hagebau Mössler
1

Woche Quiz
Hagebau Mössler Wertgutscheine gewinnen. Jetzt mitspielen!

Jetzt mitmachen und gewinnen: Wir verlosen im Mai wöchentlich € 50,00 Wertgutscheine von Hagebau Mössler in Villach Landskron und am Monatsende unter allen Teilnehmern als Hauptpreis ein „Garden Impressions Outdoor“ Gartenmöbel-Set. "Hier hilft man sich", so das Motto des Unternehmens. Hagebau Mössler in Villach Landskron ist DER serviceorientierte Baumarkt für die Bereiche Heimwerken und Wohnen. Hier finden Heimwerker und Profis Top-Angebote von Bodenbelägen und Türen sowie Werkzeuge,...

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.