Special Olympics Winterspielen in Graz
Medaillenregen für Kärntner Kletterer

Joseph Kargl (rote Brille) konnte sich beim Kletterbewerb die Goldmedaille holen. Als Draufgabe gab es für Kargl auch noch Bronze. | Foto: Diakonie
7Bilder
  • Joseph Kargl (rote Brille) konnte sich beim Kletterbewerb die Goldmedaille holen. Als Draufgabe gab es für Kargl auch noch Bronze.
  • Foto: Diakonie
  • hochgeladen von bernhard knes

Die Kletterer, die Eisstock- und Schneeschuhsportler und Tänzerinnen konnten sich über Erfolge freuen.

STEIERMARK, FELDKIRCHEN. Bei den 7. Nationalen Special Olympics Österreich Winterspielen in der Steiermark konnten die Kärntner Teilnehmer u. a. von der Diakonie de La Tour/Waiern zahlreiche Medaillen erobern.

Siege im Klettern

Der fünfundzwanzigjährige Feldkirchner Joseph Kargl konnte sich beim ersten Special Olympics Kletterbewerb im Toprope-Finale Gold sichern. Beim Speed-Bewerb holte er sich als Draufgabe noch die Bronzemedaille. Simon Gailer aus Arriach eroberte mit einer Bestzeit von 00:28,58 seine erste Goldmedaille. Der Sattendorfer Johann Kramer holte die Silbermedaille für die Kärntner Delegation (jeweils in unterschiedlichen Gruppen).

Stocksport und Schneeschuh

Bei den Stocksportbewerben gab es im Duo-Finalbewerb durch Erich Koller, Reinhold Rutrecht und Andreas Gangl die Bronzemedaille. Bei den Schneeschuhläufern durften sich die Teilnehmer über Gold, Silber und Bronze freuen. Mit dabei bei den Nationalen Special Olympics war auch wieder der Feldkirchner Klaus Slamanig, der dieses Mal als Hauptverantwortlicher "OK SOÖ-Team-Venue Management Grazer Hauptplatz" aktiv war.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.