Feldkirchen - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Leute
49 Bilder

Licht ins Dunkel
Große Verlosung für wohltätigen Zweck

HIRT (kope). Die Weinagentur organisierte in Kooperation mit der Privatbrauerei Hirt eine Verlosung zu Gunsten der Mobilen Kinder-Krankenpflege, kurz MOKI genannt. Günther und Petra Jordan konnten mit "Hirter"-GF Niki Riegler 16.306,62 Euro an "Moki"-Chefin Sabine Grünberger überreichen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom "Blechgröstl" und Chris Stermitz. Unter den vielen Gönnern und Besuchern wurden gesichtet: "Kärntnermilch"-Chef Helmut Petschar, Edelbrenner Valentin Latschen,...

  • 17.12.18
Leute
74 Bilder

"Eisblüah am Fenster"

Unter dem Motto "Eisblüah am Fenster" lud die Singgemeinschaft Steuerberg zum besinnlichen Adventsingen in das Kulturhaus in Steuerberg ein. Mitwirkende waren neben der Singgemeinschaft auch die Ziachsaitner Musi und der Jugendtreff Gurk.

  • 16.12.18
Leute
28 Bilder

Bodensdorfer Adventstimmung

"Neb'l steigt aus'n See" ist eines der schönsten Weihnachtslieder in der friedvollsten, stillsten Zeit im Jahr. Diesen Frieden hat der Männergesangsverein Bodensdorf am Vorplatz zwischen Kindergarten und der Volksschule in Bodensdorf im Rahmen der „Bodensdorfer Adventstimmung“ weitergeben. Mitwirkende waren der MGV Bodensdorf, die Bläsergruppe und die Jugend der Trachtenmusikkapelle Bodensdorf. Als Sprecher fungierte Alexander Steiner.

  • 15.12.18
Leute
132 Bilder

Advent an der Tiebel

Der Volksliedchor Feldkirchen lud zum "Advent an der Tiebel" - ein weihnachtliches Oratorium mit Kärntner Advent- und Weihnachtsweisen unter der Gesamtleitung von Renate Altmann in den Stadtsaal ein.

  • 10.12.18
Leute
47 Bilder

"Weihnacht in die Herz'n"

Der a cappella Chor Feldkirchen unter der Leitung von Alexandra Warmuth lud unter dem Motto "Weihnacht in die Herz'n" zu einem sehr stimmigen Adventkonzert in den Amthof in Feldkirchen ein. Mit dabei war auch das Ensemble "270 Saiten".

  • 09.12.18
Leute
61 Bilder

Krampus tanzte für den guten Zweck

Die Dorfgemeinschaft Wachsenberg lud zum traditionellen Benefiz-Krampuskränzchen ein. Für die schaurige Stimmung sorgten die Burgteufel Glanegg, Perchtenpass Feldkirchen, Demoriel Pass Feldkirchen, die Krampusgruppe Techelsberg, die Ferox Devils und die Brauchtumsgruppe Ossiacher Tauern. Für die musikalische Unterhaltung bei der Höllenparty am Berg sorgten "Die Himmelberger".

  • 08.12.18
Leute
97 Bilder

Der hl. Nikolaus kam im Boot zum Kinder-Advent

Der heilige Nikolaus kam vergangenen Sonntag mit dem Boot zur Adventfeier in den Stiftshof in der CMA in Ossiach. Dort wurde er schon ungeduldig von knapp 300 Kindern erwartet. Mit einem Fackelzug der Freiwilligen Feuerwehr Ossiach ging es mit dem Nikolaus und seinem braven Begleiter, dem Krampus, in den Innenhof der CMA. Nach Tanz- und Musikeinlagen von der Volksschule und dem Kindergarten Ossiach, der Volksschule Bodensdorf und dem Tanzatelier ChoreoDistrict Alpe-Adria gab es für alle...

  • 03.12.18
Leute
38 Bilder

Weihnachten im Stadtsaal

Mit dabei waren Ossi Huber & Band, Sabitzer/Grabner/Kostner, Klaus Tschaitschmann, die Geschwister Gillendorfer und Mundart Dichterin Hildegard Marktl.

  • 01.12.18
Leute
In Glanhofen wurde der Sternebus präsentiert

Sternenbus
Der ÖBB-Sternenbus ist wieder unterwegs

GLANHOFEN (kope). Anlässlich der "Licht ins Dunkel"-Urkundenüberreichung wurde auch der diesjährige Sternebus präsentiert. Er wird noch bis zum 7. Dezember in Kärnten unterwegs sein, ehe er in die Steiermark reist. Mit dabei: Hannes Guggenberger (ÖBB-Postbus), "Licht ins Dunkel"-Präs. Kurt Nekola, Landesdirektorin Karin Bernhard sowie LH Peter Kaiser.

  • 27.11.18
Leute
58 Bilder

Gilbert & Band - LIVE & Unplugged

Der sympathische Sänger Gilbert mit seiner rauen Stimme und ehrlicher handgemachter Musik hat wieder mal seine Fans in Feldkirchen berührt und verzaubert. Mit im Gepäck hatte er viele seiner alten und neuen Hits, aber auch seine wunderschönen, gefühlvollen Weihnachtsballaden wie "Weihnachten tief in meinem Herz", "Ich bin frei", "Du mein kleiner Freund" oder "Tirol<". Gilbert zusammen mit vier hervorragenden Musikern auf der Bühne, ein Abend, der unter die Haut ging. Das begeisterte Publikum...

  • 27.11.18
Leute
27 Bilder

Wachsenberg lud zum Adventbasar

Großer Andrang herrschte vergangenen Sonntag im Pfarrhof am Wachsenberg. Die Pfarre rund um Messner Johann Wedam lud zum Adventbasar in das Pfarrhaus ein. Die vielen Besucher konnten selbstgemachte Produkte wie Kekse, Adventkränze, Kerzen, Jause, Brot, Gestecke, wunderschöne Kunstwerke aus Zirben- und Birkenholz und vieles mehr erwerben.

  • 26.11.18
Leute
ORF-Direktorin Karin Bernhard, "Kärntner Sparkasse" Diethard Theuermann, WOCHE-GF Markus Galli und LH Peter Kaiser
74 Bilder

Licht ins Dunkel
Die Großspender bekamen eine Ehrenurkunde

GLANHOFEN (kope).  Am 21. November wurden im Gasthof Peterwirt in Glanhofen bei Feldkirchen die Ehrenurkunden an die Kärntner Großspender für „Licht ins Dunkel“ von ORF-Landesdirektorin Karin Bernhard und LH Peter Kaiser überreicht. Stellvertretend für die WOCHE-Leser übernahm auch WOCHE-GF Markus Galli eine Ehrenurkunde! Insgesamt wurden in Kärnten im letzten Jahr 783.604,06 Euro gespendet und damit 18 Projekte unterstützt.

  • 22.11.18
Leute
34 Bilder

"35 Years on the Road"

Die Blues Breakers mit Dieter Themel, Arthur Ottowitz, Jörg Friessnegg, Helmut Spreitzer und Kiki Oswald luden zum Konzert in den Stadtsaal in Feldkirchen ein. Die legendäre Band ist mittlerweile "35 Years on the Road". Über 2000 Konzerte in Österreich, Deutschland, Spanien, Italien, Slowenien, Türkei, Marokko, USA, Kroatien und China haben die Bluesbreakers zu einem unverzichtbaren Bestandteil der österreichischen Musikszene werden lassen. In den nunmehr 35 Jahren "On the road" hat die Band...

  • 18.11.18
Leute
63 Bilder

Faschingsbeginn in Feldkirchen

Pünktlich um 11:11 Uhr überreichte Bürgermeister Martin Treffner Faschingspräsident Werner Robinig den Stadtschlüssel und legte somit die Verantwortung für die Stadt Feldkirchen symbolisch in die Hände der Narren.

  • 17.11.18

Beiträge zu Leute aus