Feldkirchen - Leute

Beiträge zur Rubrik Leute

Leute
10 Bilder

Das "Franz Josef" lud zur Nacht in Tracht

In der Franz Josef Bar in der Thunpassage fand vergangenen Freitag die "Nacht in Tracht" statt. Hausherr Erhard Blaßnig und seine Barchefin Brigitte Krassnitzer konnten zahlreiche Gäste begrüßen. Für musikalische Unterhaltung sorgten die "Karawanken 3er" mit Sonja Kohlberger, Werner Egger und Bert Stubinger.

  • 22.10.18
Leute
3 Bilder

Nostalgie-Disco beim „Kreuzwirt“

Ein übervolles Haus und tolle Stimmung herrschte beim Disco-Abend in der Pizzeria Kreuzwirt in St. Ulrich. Heidi und Walter Scheiber luden zur legendären Kreuzwirt-Disco und unzählige Junge und Junggebliebene folgten der Einladung. Für beste Stimmung und die richtige Tanzmusik sorgte wie vor 20 Jahren DJ "Gulpi".

  • 22.10.18
Leute

"aufgegeigt & quergespielt"

Das Festival "aufgegeigt & quergespielt" für alpine Volksmusik – von traditionell bis experimentell, fand heuer bereits zum 7. Mal im Amthof statt. Mit dem "Trio Lepschi" und "Lila House" hatte das Kultur Forum Amthof wieder MusikerInnen zu Gast, die in genialer Form die Genregrenzen überschreiten und die, im Falle des Trios Lepschi, auch durch ihren Sprachwitz und ihren Schmäh zu punkten vermögen.

  • 22.10.18
Leute
Preisverleihung: 14. Filmfest Zürich
2 Bilder

Filmland Kärnten
Filmfest Zürich: wichtiger Filmpreis für einen Filmemacher aus Ktn.

Christian Krönes zweimal ausgezeichnet Wer ist Christian Krönes? Zu finden ist dieser Name unter der Rubrik ‚News‘ des österreichischen Filminstituts, Wien. Schlagzeile: Zwei Auszeichnungen für WELCOME TO SODOM beim 14. Zürich Film Festival. Zunächst lässt einmal nichts darauf schließen, dass es sich hier um einen Filmemacher und -Produzenten aus Kärnten handelt, denn auch seine Filmfirma Blackbox-Film, ist in Wien angesiedelt. Erst wenn man sich die Mühe macht die CV von Herrn Krönes zu...

  • 21.10.18
Leute
51 Bilder

Kaufhaus zur Linde lud zur Neueröffnung

Mit einem rauschenden Oktoberfest mit Weisswürste, Brezel und original bayrischem Bier hat Neo-Chefin Edith Rossmann zur Neueröffnung vom Kaufhaus zur Linde in Steindorf geladen. Für musikalische Unterhaltung sorgte das Multitalent aus Steindorf "Markus Wutte".

  • 20.10.18
Leute
320 Bilder

Werbung
Creos 2018

INNENSTADT (dw). „Kreativität ist südlich und der CREOS ist seit diesem Jahr auch offiziell der coolste Landeswerbepreis“, freut sich Fachgruppenobmann Volkmar Fussi über den überwältigenden Zuspruch zur Gala - mit 600 Besuchern eine der größten Wirtschaftsveranstaltungen Kärntens. 2018 wurden 240 Arbeiten eingereicht, das ist absoluter CREOS-Rekord. 42 Preisträger konnten schließlich einen Preis in Gold, Silber oder Bronze mit nach Hause nehmen. Die bekannte Moderatorin Arabella Kiesbauer...

  • 15.10.18
Leute
148 Bilder

Lachen trocknet Tränen

Bereits zum 13. Mal fand der Benefizabend "Lachen trocknet Tränen" im Stadtsaal Feldkirchen statt. Mit dabei waren: Melanie Payer, Buzgi, Heckmeck, die Althofner Tschentschn mit seiner Henriette, Heinz Lagler, Maggie Pirker, Michael Huber, die Knoll Sisters und Stub & Inger.

  • 13.10.18
Leute
59 Bilder

2. Bobby Car Grand Prix

Das MF-Marketing veranstaltete den 2. Feldkirchner Bobby Car Grand Prix und den 1. Radwerker Sprint Grand Prix in der 10. Oktoberstraße in Feldkirchen.

  • 06.10.18
Leute
89 Bilder

Modeherbst in Feldkirchen

Das Modehaus "Nimo" lud zur Modeshow mit musikalische Unterhaltung mit Schlagersängerin Melanie Payer und den Nachwuchsmusikern Michael Huber und Kilian Bretis.

  • 06.10.18
Leute
66 Bilder

Kärnten-Cup der Pferdegespann-Fahrer

Bereits zum dritten Mal veranstalteten die Ortsgruppe Ossiacher Tauern und die Pferdefreunde Holzbauer unter Obmann Roland Treffner am Versteigerungsgelände Laboisen den Kärnten-Cup der Pferdegespann-Fahrer.

  • 01.10.18
Leute

Käsefest in Kötschach-Mauthen 2018

Die Gailtaler feiern ihr 23. Käsefest Großes Besucherinteresse gab es schon am Samstag, den 29. September 2018 beim Käse-Festival in Kötschach-Mauthen/Plöckenpass. Mit dem Bürgermeister Walter Hartlieb und dem Tourismus-Obmann Sepp Kolbitsch wurde dieses Fest sehr gut vorbereitet und geplant. Mit der Obergailtaler Trachtenkapelle Kötschach wurde der Frühschoppen eröffnet. Kurz nach 11h00 übergab die Käsekönigin 2017 Jacqueline Winkler, der neuen Käsekönigin 2018 Nadine Wendling ihre neue...

  • 30.09.18
Leute
52 Bilder

Der Wasserverband lud zum Tag der offenen Tür

Der Wasserverband, das Umweltschutzreferat der Stadtgemeinde Feldkirchen um Stadtrat Andreas Fugger, das Regionalmanagement "kärnten:mitte" sowie die Klima- und Energie-Modellregionen Feldkirchen und Himmelberg luden zum Tag der offenen Tür und einem Kart-Rennen für den guten Zweck ein.

  • 29.09.18
Leute
Kopf an Kopf Rennen
3 Bilder

Erntedank Fest

Am letzten Wochenende fand in Glanhofen, so wie jedes Jahr,  das Erntedank Fest statt. Neben zahlreichen erwachsenen  Besuchern waren auch sehr viele Kinder vertreten. Den Umzug gestalteten die Traktorpiloten von morgen. Sie zeigten ihre sauber heraus geputzten Traktoren, dem  großen und sehr begeisterten Publikum, unserem Bürgermeister Martin Treffner und den Herrn Pfarrer Aichholzer. 

  • 19.09.18
Leute

Suche

"Etwas" verloren hat die junge PKW-Lenkerin eines weißen VW Polo mit Feldkirchner Kennzeichen, die am Samstag dem 8.9.2018 zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr aus Richtung Villach kommend und weiter Richtung Powirtschach-Wachsenberg fuhr. Rückfragen  0676 38 95 827

  • 19.09.18
Leute
32 Bilder

Kittlbauer Kirchtag im Gasthaus Eden

Vergangenen Sonntag wurde im Gasthof Eden in Steuerberg zum legendären "Kittlbauertreffen mit Kirchtagessen" geladen. Wirtin Martina Koppitsch und ihr Team versorgte die vielen Gäste und "Kittlbauer" mit Kirchtagssuppe und köstlichen Spezialitäten aus der Küche. Musikalisch unterhalten wurden die Gäste von der Trachtenkapelle Steuerberg unter der Leitung von Walter Jost und Ziehharmonikaspieler Erwin Deutschmann.

  • 17.09.18
Leute
14 Bilder

Gasthaus Hoisbauer lud zum Kirchtag ein

Katrin und Peter Prodinger vom Gasthaus "Hoisbauer" luden vergangenen Sonntag zum "Hoisbauer-Kirchtag" ein. Zahlreiche Gäste kamen der Einladung nach und ließen sich mit Schmankerln wie Kirchtagssuppe mit Reindling, Wildbraten oder Schweinsbraten verwöhnen.

  • 17.09.18

Beiträge zu Leute aus