Erfolge aller Mannschaften des ETV Enns

Foto: privat

ENNS (red). Die erste Damenmannschaft mit Katrin Huber als Mannschaftsführerin war in der Traunseestadt beim TC Gmunden zu Gast. In den Einzelspielen wurde eine 3:2-Führung erkämpft, wobei vor allem die erst 17-jährige Marlene Huber wieder eine Talentprobe abgegeben und mit einem Sieg gegen die wesentlich höher eingestufte Gmundnerin Elisabeth Schmitsberger ihren ersten Erfolg in dieser Liga erobert hat. Mit einem Sieg der ersten Doppelpaarung konnte dann ein 4:3-Erfolg gesichert werden. Damit sind die Ennser Damen bisher noch ungeschlagen am zweiten Tabellenplatz.
Die zweite Damenmannschaft gastierte beim UTC Grein und lag nach den Einzelspielen gegen die dortige erste Damenmannschaft bereits 4:1 in Führung, musste allerdings die Doppelspiele abgeben, sodass ein 4:3-Erfolg und damit der dritte Tabellenplatz in der Bezirksklasse Nord verbucht werden konnte.
Die erste Herrenmannschaft mit Mannschaftsführer Peter Haidinger empfing den UTC Asten und konnte nach einer 4:2-Führung nach den Einzelspielen einen sicheren 6:3-Erfolg erreichen und damit den zweiten Tabellenrang absichern, wobei der erst Zwölfjährige Viktor Hockl mit sieben Siegen im Einzel bisher noch ungeschlagen ist.
Die zweite Herrenmannschaft mit Mannschaftsführer Florian Haslinger hatten den Tennisclub Nettingsdorf zu Gast. Nach größtenteils wahrlich heiß umkämpften Matches konnte mit einem 7:2-Erfolg voll gepunktet und damit auch die rote Laterne in der Tabelle abgegeben werden.
Die Erfolgsserie der ETV-Mannschaften rundeten die ganz Kleinen ab. Das U10-Team siegte beim TC Weichstetten 3:0, ohne ein einziges Game abzugeben.
In der achten Runde am 4. Juli kommt es ab 13 Uhr bei den Damen auf der Anlage des ETV zum Duell der Spitzenreiter mit den in Führung liegenden Damen des UTC Ried. Für die zweite Damenmannschaft geht es gegen UTC Linz DSG um die Absicherung des dritten Tabellenranges.

Anzeige
Sonja und Markus Moser. | Foto: Haidenthaler
2

Haidenthaler Orthopädietechnik
Schritt für Schritt zum Wohlbefinden mit orthopädischen Maßschuhen

Entdecken Sie die perfekte Balance zwischen Komfort und Stil mit den hochwertigen orthopädischen Maßschuhen von Haidenthaler.  STEYR. Von eleganten Halbschuhen bis hin zu robusten Stiefeln bietet das Unternehmen aus Steyr in der hauseigenen Werkstatt eine Vielzahl von Optionen für jeden Bedarf. Die handgefertigten Schuhe sind nicht nur ein Hilfsmittel, sondern auch eine modische Ergänzung für ihren Alltag.  Besuchen Sie uns und erleben Sie den Unterschied den Haidenthaler für ihre Fußgesundheit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Enns auf MeinBezirk.at/Enns

Neuigkeiten aus Enns als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Enns auf Facebook: MeinBezirk.at/Enns - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Enns und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.