HC Köttern: Oberes Mittelfeld ist das Ziel

Foto: Kuess

KÖTTERN (stp). Während der ESC Steindorf in der Kärntner Liga Div. 1 von Sieg zu Sieg braust, sind auch die Cracks aus Köttern in die neue Saison gestartet. In der Div. 2 trifft man am Sonntag im bereits dritten Saisonspiel auf die Eisbären aus St. Veit. Obmann Erich Schrittesser gibt die Marschroute für die heurige Saison vor: "Wir wollen einen Platz im gesicherten Mittelfeld. Rang drei oder vier ist drin."

Zugänge aus Division 1

Schaffen will man dies auch mit der Hilfe von vier Neuzugängen, die keine Unbekannten sind: Silvio Jakobitsch spielte zuletzt bei VST Völkermarkt in der Division 1, hat zuvor den KAC und die Vienna Capitals als Stationen vorzuweisen. Ebenfalls aus Völkermarkt kommen Torhüter Erich Hober und Ex-Fußball-Bundesliga-Kicker Kai Schoppitsch. Andreas Nindler von Steindorf II macht das Quartett komplett.

"So etwas gehört verboten"

"Wir erwarten uns durch die Neuen hauptsächlich eine größere Dichte im Kader. Unser Spiel soll an Stabilität gewinnen", meint Schrittesser und weiter: "Ein Mann alleine macht keine Mannschaft. Die Neuen müssen sich auch erst integrieren um ihr volles Potenzial zu zeigen."

Durch den Abstieg der Tarco Wölfe aus Klagenfurt sieht er der Meisterschaft etwas skeptisch entgegen: "Natürlich ist es interessant gegen so ein Team zu spielen. Aber es verzerrt die Meisterschaft komplett. Tarco hat ja vier bis fünf Linien mit ehemaligen Top-Spielern – so ein Team zu uns herunterzusetzen gehört verboten."

Kampfbetonte Partie steht bevor

Am Sonntag muss Köttern zu den Eisbären aus St. Veit. Schrittesser erwartet sich ein spannendes Spiel: "Sie sind genau wie wir eine Kämpfertruppe. Sie haben durch den neuen Trainer sicher an Qualität gewonnen." Die Chancen schätzt er 50:50 ein – "Mit dem besseren Ende für uns natürlich!"

Anzeige
10 Video

Gewinnspiel
Unser Frühlingsgewinnspiel! Mitspielen und tolle Preise im Gesamtwert von 7.000 € gewinnen!

Kärnten-Kenner aufgepasst: Mitspielen und attraktive Preise gewinnen!Der Frühling ist endlich da und Kärnten hat so viel zu bieten. Deshalb alle Kärnten-Kenner aufgepasst: Ob Brauchtum, Sport, Geografie oder Geschichte, beim großen MeinBezirk-Frühlingsgewinnspiel der Woche können Sie Ihr Wissen rund um den sonnigen Süden Österreichs testen und wöchentlich wertvolle Preise gewinnen. Der Frühling kann kommenUm den Frühling gebührend zu feiern, verlost die Woche Kärnten beim großen...

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.