Steindorf kämpft um Finaleinzug

Mit dem sechsten Tabellenplatz nach dem Grunddurchgang ging das Eishockeyteam aus Steindorf als Außenseiter in die Play offs der Kärntner Liga Division 1.

Sieg gegen Velden
Im Viertelfinale wartete der Dritte Velden auf das Team von Trainer Robert Moser. Mit Siegen von 6:4 auswärts und 5:3 in der Ossiacherssehalle setzten sich die Steindorfer überraschend durch. "Besonders unsere jungen Spieler waren sehr stark, es hätte noch höher für uns ausgehen können", so Moser über die Serie gegen Velden, wo er die letzten drei Jahre als Trainer tätig war und viele Spieler noch kannte. Großen Anteil am Sieg, so der Trainer, hatte auch Tormann Lukas Juch, der erst in den Play offs vom KAC zu Steindorf kam und das Tormannproblem vom Grunddurchgang löste.

Halbfinale
Nun wartet mit Tarco Klagenfurt ein harter Gegner im Halbfinale auf Kapitän Stefan Untersteiner und seine Spieler. "Es wird sehr schwer für uns werden. Wir müssen defensiv stark spielen, diszipliniert auftreten, dann haben wir eine Chance", hofft Moser, dass das Märchen weitergeht.
Tarco Klagenfurt ist der hohe Favorit. Sie haben einen erfahrenen Trainer, einen starken Tormann und viele gute Spieler wie Heiko Ofner, Tino Teppert oder Manuel Ferrara. Christof Martinz, Topscorer der Steindorfer, sieht als Underdog eine Chance: "Wir haben keinen Druck und wenig Erwartungen, der Druck liegt bei den anderen Teams". Die Einser Linie mit dem magischen Dreieck Martinz, Gasser und Ranftl werden wohl über Sieg oder Niederlage entscheiden. Zusammen halten sie bei 172 Scorerpunkten und im Halbfinale war bei jedem Tor mindestens einer der drei beteiligt.
Das Heimspiel in der best of three Serie findet am 15. Februar um 19:30 Uhr in der Ossiacherseehalle statt.

Nächste Saison
Der Kader für nächstes Jahr steht zwar noch nicht, doch will Trainer Moser auf jeden Fall den Kader von momentan 16 Feldspieler aufstocken: "Eine größere Dichte wäre gut, besonders in der Defernsive sollten wir uns verstärken."

Anzeige
Die LAGANA-Küche lädt zum Brunch auf Kärntens schönster Flussterrasse. | Foto: Simone Attisani
3

voco Villach und LAGANA
Lässig ins Wochenende starten

In „Kärntens schönstem Wohnzimmer“ verwöhnt das LAGANA ab 4. Mai jeden Samstag mit einem exklusiven Lifestyle-Brunch. KÄRNTEN. Den Beats von DJ David Lima auf der Flussterrasse lauschen und sich dabei einen Brunchdrink gönnen: Der Samstags-Brunch „Trés Chic“ verwöhnt während der warmen Monate. „Très chic“ Aus der „Très-chic-Karte“ wählen die Gäste aus verschiedenen Á-la-carte-Gerichten mit französischem Charme. Das LAGANA-Küchenteam ließ der Kreativität freien Lauf, es warten raffinierte...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.