Gastlichkeit im "Seinerzeit"-Stil

Winter-Stimmung im Almdorf Seinerzeit, das nun um den Dorfteil "Kleeangerle" erweitert wurde | Foto: Foto: Almdorf Seinerzeit
5Bilder
  • Winter-Stimmung im Almdorf Seinerzeit, das nun um den Dorfteil "Kleeangerle" erweitert wurde
  • Foto: Foto: Almdorf Seinerzeit
  • hochgeladen von Isabella Frießnegg

PATERGASSEN (fri). Am Wochenende des 5. Dezember 2015 öffnen sich auf der Fellacheralm bei Patergassen die Tore zum fertig gestellten Dorfteil Kleeangerle des Almdorfs Seinerzeit. Mit weiteren 28 Hütten und Chalets und dem zentralen Kärntner Gutshof schmiegt sich das Areal an die Hänge der Kärntner Alpen und ergänzt somit das mit dem Dorfteil Fellacher seit 20 Jahren bestehende Almdorf.

51 Hütten & Chalets

Insgesamt stehen ab der Wintersaison 2015/2016 nun 51 Hütten im Hotelbetrieb in verschiedenen Kategorien zur Verfügung; weitere fünf Hütten sind seit zwanzig Jahren langfristig verpachtet. Am 6. Dezember öffnet das Almdorf die Pforten für alle interessierten Besucher. „Es ist die gelungene Verbindung von Hochklassigkeit mit dem Ursprünglichen und Traditionellen. Wir bieten dies wie kein Zweiter unseren Gästen konsequent an. Was nicht im Einklang mit dieser Strategie steht, wird von uns nicht weiter verfolgt“, so Rupert Simoner, Geschäftsführer der Alpetta Management GmbH. „Denn diese Echtheit spüren die Gäste und genau das suchen und lieben sie!“


"Spürbare Echtheit"

„In den letzten Monaten wurde vom ganzen Seinerzeit-Team, den Handwerkern und allen Zulieferern mit Eifer und Herzblut daran gearbeitet, einen Dorfteil zu erschaffen, der dem Prinzip von Natürlichkeit, Authentizität und Hochklassigkeit in allen Formen gerecht wird. Wir versprechen unseren Gästen das Beste aus der Region, Tradition und Gastfreundschaft mit dem Serviceanspruch der Luxushotellerie. Wir haben mit viel Gespür und Liebe für Details eine Erweiterung geschaffen, die sich perfekt in das Almdorf-Gefüge einbindet und sind sehr stolz darauf“, so Christine Knapp, Direktorin des Almdorfs Seinerzeit.
Aus touristischer Sicht beweist das Almdorf Seinerzeit seit vielen Jahren mit einer guten Auslastung und einer hohen Preisdurchsetzung, sowie mit zahlreichen nationalen und internationalen Auszeichnungen und Top-Bewertungen, den Erfolg des Konzeptes.
Auf internationaler Ebene fand und findet das Almdorf Seinerzeit eine bemerkenswerte Resonanz.

Zur Sache

Im Almdorf Seinerzeit trifft Tradition auf regionales Ambiente und exklusiven Service mit einem verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen. Der neue Dorfteil wurde mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von zirka 20 Millionen Euro errichtet. Rund 16 Millionen Euro fließen, mit Hinblick auf lokale Wertschöpfung, direkt in Kärntner Betriebe.
Die Kärntner Wirtschaft, insbesondere kleinere Handwerksbetriebe und die Anbieter von lokalen Produkten, profitieren wesentlich vom Ausbau des Hotels. Die Nutzung regionaler Produkte von höchster Qualität ist Teil des Selbstverständnisses in der Vermarktung des Almdorfs Seinerzeit und geht Hand in Hand mit dem aktuellen Zeitgeist sowie den Wünschen der Almdorf Seinerzeit Gästezielgruppe. Zudem trägt zu einem positiven Image für das Land Kärnten und dessen Tourismus bei.

Im Detail

Im Detail entstanden mit dieser Erweiterung vier Troadkästen (45 Quadratmeter, zwei Personen), sieben Sennhütten (75 Quadratmeter, zwei Personen), drei Almhüttenchalets (142 Quadratmeter, vier Personen), acht Almhüttenchalets Deluxe (180 Quadratmeter, sechs Personen) samt zwei gemütlichen und geräumigen Bauernhäusern (250 Quadratmeter, sechs Personen) sowie vier weiteren Chalets (100 Quadratmeter, vier Personen). Die Hütten wurden nach jahrhundertealter Tradition mit ausschließlich naturbelassenen Materialien gebaut.
Um den Gästen, Besuchern aus der Region und allen Interessierten den neuen Dorfteil Kleeangerle und das Almdorf Seinerzeit vorzustellen, findet am 6. Dezember ab 11:00 Uhr ein romantischer, traditioneller Adventsmarkt mit Kulinarik, Produkten und Handwerksprodukten aus der Region statt. Gäste dürfen sich auf knisternde Feuer, Glühwein, Köstlichkeiten des Küchenchefs, ein spannendes Kinderprogramm und persönliche Führungen durch das Dorf freuen

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.