Doro Hanke Band: CD Präsentation: in[S]tantCAT

Strahlend froh: Doro Hanke mit ihrer Band und Backgroundsängerinnnen.
3Bilder
  • Strahlend froh: Doro Hanke mit ihrer Band und Backgroundsängerinnnen.
  • hochgeladen von Silke Stein

SEEKIRCHEN (sil). Mit einem fulminanten Konzert vor ausverkauftem Haus im Seekirchener EmailWerk stellte Doro Hanke samt Band ihre neue CD in[S]tantCAT vor. Der Name leitet sich von "Scat" ab - dem lautmalerischen Jazzgesang, bei dem Melodielinien in Anlehnung an den Sound von Musikinstrumenten improvisiert werden. Diese Sangeskunst konnte man in den eigens komponierten und arrangierten Stücken hören. Doch auch selbst geschriebene Liedtexte und Instrumentalpassagen begeisterten das Publikum.

Kreative Köpfe

Bemerkenswert ist die Zusammenarbeit vor allem der Stammbesetzung der Doro Hanke Band. So trugen die Komponisten Hanke, Schröckenfuchs und Grubinger Stücke und Ideenfragmente zur Gesamtproduktion der 13 Lieder auf der CD bei.
In Seekirchen präsentierte der Schlagzeuger Tom Grubinger eine mitreissende, selbst komponierte Number auf der Marimba, Daniel Schröckenfuchs ließ die Tasten des Pianos in mitreißenden Grooves beben, für den tiefgründigen Bass sorgte Hans Baltin, neben Robert Friedl, der am Saxophon brillierte.

Mitreissende Musik

Die vier Musiker bildeten so den idealen Sound, vor dem Frontfrau Doro ihre stimmlichen Facetten in sämtlichen Tonbereichen auf höchsten Niveau zeigen konnte. Unterstützt wurde sie dabei von den Sängerinnen Nane Frühstückl und Catherine Brauneis, die nicht nur stimmlich, sondern auch optisch für gute Unterhaltung sorgten.

Besondere Mischung

Doro Hanke beschreibt den Stil ihrer neuen Produktion als Mischung aus Songs mit vielen Groove-Anteilen und einem Hauch Acid-Jazz. Doch auch Swing, Pop und Balladen mit lyrischen Texte sind neben kraftvollen Interpretationen und Scat-Improvisationen auf in[S]tantCAT zu hören.
Mehr Informationen und die Möglichkeit zur CD-Bestellung finden sich auf www.dorohanke.com.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.